Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filtertechnik
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 149596" data-attributes="member: 2138"><p><strong>Re: Filter sind nicht gleich</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Mach ich das? Alle Fertigfilter über einen Kamm scheren?</p><p></p><p>Hab selbst auch GFK Filter im Einsatz, und ja der ist Stabil, aber das wars dann auch schon. Dafür um einiges Teurer als ein Selbstbaufilter. </p><p></p><p>Hast du schon mal einen Selbstbaufilter gehabt? Oder einen gesehen, wenn den jemand zusammenbau, der Handwerklich begabt ist? Spätestens dann revidierst du deine Aussage, das die nicht vergleichbar wären. </p><p></p><p></p><p> </p><p>UP-Flow ist auch mit einer Baumarkttonne realisierbar. Kommt halt immer drauf an, wieviel Arbeit und Geld man in seinen Filter stecken möchte. </p><p></p><p>Und wer sagt, das man bei einem Selbstbau keine Bodenablässe hat? Nur diejenigen die keinen einbauen haben keinen. Die dran denken, haben einen.. </p><p></p><p></p><p>Das eine grüne Tonne kein optischer Hochgenuss ist, dürfte jedem klar sein. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn ich mir so manchen Teich anschaue, und im Hintergrund die Tonnen stehen sehe. Dafür kann man aber eine schöne Verkleidung bauen. Oder wie die meisten die die Tonnen nutzen, in Schwerkraft betreiben und ein Häusschen oder Terrasse drüber bauen. </p><p></p><p>Ein GFK schaut hinter einem Teich ebenso bescheiden aus.. hier gilt für mich das gleiche wie für einen Selbstbau. Kaschieren so gut es geht. Denn so eine Plastikanlage will keiner gerne sehen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nun machst mich neugierig. Was kann denn so ein GFK mit weniger Volumen und dementsprechend weniger Filtermedium besser, als eine Tonne mit viel Volumen und viel Filtermedium? Oder kommt in ein GFK, anderes Filtermedium? Keine Japanmatten, kein Helix?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 149596, member: 2138"] [b]Re: Filter sind nicht gleich[/b] Mach ich das? Alle Fertigfilter über einen Kamm scheren? Hab selbst auch GFK Filter im Einsatz, und ja der ist Stabil, aber das wars dann auch schon. Dafür um einiges Teurer als ein Selbstbaufilter. Hast du schon mal einen Selbstbaufilter gehabt? Oder einen gesehen, wenn den jemand zusammenbau, der Handwerklich begabt ist? Spätestens dann revidierst du deine Aussage, das die nicht vergleichbar wären. UP-Flow ist auch mit einer Baumarkttonne realisierbar. Kommt halt immer drauf an, wieviel Arbeit und Geld man in seinen Filter stecken möchte. Und wer sagt, das man bei einem Selbstbau keine Bodenablässe hat? Nur diejenigen die keinen einbauen haben keinen. Die dran denken, haben einen.. Das eine grüne Tonne kein optischer Hochgenuss ist, dürfte jedem klar sein. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn ich mir so manchen Teich anschaue, und im Hintergrund die Tonnen stehen sehe. Dafür kann man aber eine schöne Verkleidung bauen. Oder wie die meisten die die Tonnen nutzen, in Schwerkraft betreiben und ein Häusschen oder Terrasse drüber bauen. Ein GFK schaut hinter einem Teich ebenso bescheiden aus.. hier gilt für mich das gleiche wie für einen Selbstbau. Kaschieren so gut es geht. Denn so eine Plastikanlage will keiner gerne sehen. Nun machst mich neugierig. Was kann denn so ein GFK mit weniger Volumen und dementsprechend weniger Filtermedium besser, als eine Tonne mit viel Volumen und viel Filtermedium? Oder kommt in ein GFK, anderes Filtermedium? Keine Japanmatten, kein Helix? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Filtertechnik
Oben