Fisch vom Reiher erwischt, schwimmt seitlich

Tina3

Mitglied
Hallo ihr lieben

heute habe ich einen Goldfisch ausserhalb des Teiches gefunden und habe ihn schnell ins Wasser gelegt. Mit Sprudelstein und Salz. Er hat zwei Einstichstellen, vermute vom Reiher.

Habe ich da eine Chance oder sollte ich ihn erlösen? Es ist mein Lieblingsgoldfisch und schon über 10 Jahre in mein Teich.

Ich hoffe auf eine Antwort auch wenn es für den ein oder anderen nur ein Goldfisch ist.

Ich danke euch
Tina

Ich möchte ihn jetzt nicht mehr stören. Er liegt in einer Messwanne mit Sauerstoff. Diese habe ich abgedeckt, damit er seine Ruhe hat. Er liegt auf der kaputten Seite wo zwei Pikser von den verdammten Reiher ist.

Es wird bestimmt die Schwimmblase sein oder?

Ich weiß auch nicht, wie lange er an Land war. Goldfische sind ja eigentlich zäh.

Er atmet ganz langsam und ab und zu ganz schnell. Die Flosse auf die er liegt, bewegt er komischerweise.

Ich könnte nur noch heulen.

Hallo

einfach abwarten? Wie lange?
Er schwimmt nach wie vor seitlich, die verletzte Seite unten.

Quält er sich nicht? Ich möchte nicht das er leidet.

Viele Grüsse
Tina

Tina3 schrieb:
Hallo

einfach abwarten? Wie lange?Er schwimmt nach wie vor seitlich, die verletzte Seite unten.

Quält er sich nicht? Ich möchte nicht das er leidet.

Viele Grüsse
Tina

Bis es ihm besser geht oder bis er tot ist.

Guten Morgen

es ist immer noch beim alten.

Er atmet, liegt aber nur seitlich.

Kann ich denn garnichts machen? Vielleicht wieder Wasser raus, neues Salz und Wasser rein?

Ich habe solche Angst das er sich quält. Ich kann doch nicht nur hier so dumm rum sitzen, bis er verhungert....

Hallo,
du kannst da nichts machen, weil keiner weis was er hat! Wobei ich mir nicht sicher bin ob des überhaupt ein Reiher war (hast du ihn gesehen). Ein Reiher hat mit nem Golfisch kein Problem; den pieckst er nicht nur!
Beobachte ihn weiter, sorge vor gut durchlüftetes Wasser und nicht zu kalt.
Ciao, Mario.

Hallo Mario

hundert pro war es ein Reiher. Leider haben wir hier damit ein Riesen Problem, obwohl ich den Teich schon fast komplett umbaut habe (ein Bild hatte ich hier schon einmal engestellt). Ein Dorf weiter ist ein Riesenteich und ich wohne direkt an einen Bach.

Nächsten Morgen bin ich aufgestanden und der blöde Reiher stand wieder genau an der Stelle wo am Vortag mein Fisch lag.

Der Goldfisch ist recht gross und ich vermute, der Reiher wurde gestört. Wäre auch nicht das erste Mal, das er einen Fisch verloren hat.

Ich habe mitterweile das Gefühl, das es dem Fisch besser geht. Er bewegt sich mehr, kommt aber nicht rum.
An der Seite wo er drauf liegt und die zwei Einstichstellen hat, da bewegt sich die Brustflosse. Die Brustflosse wo ich quasi drauf schaue, bewegt sich aber nicht und ich glaube fast, das er deshalb sich nicht drehen kann.
Kann das sein. Wird das wieder heile?

Vg Tina

Hallo Ralf

bist du auch der Meinung ich soll abwarten?

Also ich nehme jeden Tag zweimal Wasser raus und mache neues rein.
Hm neu, das ist jetzt eine Frage und so eine Sache.
Ich nehme von ihm das Wasser raus und schütte es weg und nehme neues aus dem Teich. Oder soll ich Leitungswasser rein machen?
Ich war der Meinung das es aus dem Teich besser ist. Sagt mir jetzt bitte nicht das war falsch.

Ansonsten ist alles beim alten, ausser das ich das Gefühl habe, das sich seine Flossen pellen, also das sieht so aus, als wenn das ab geht.

Er atmet jetzt kontinuirlich durch, weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist.
Am Anfang hat er eher selten geatmet und es kommt mir jetzt gesünder vor.

Ja, ich lasse ihn ansonsten komplett in Ruhe. Er liegt mit einem Sprudelstein in einer grossen blauen Messwanne und ich habe ein Brett drauf gemacht, was nur einen kleinen Spalt auf ist.

Ach menno, ich weiß nicht ob das alles so richtig ist. Ich habe Angst das er leidet. Kann es denn wirklich sein, das er sich nochmal erholt, ich weiß ja nicht mal, wie lange er an Land war.

Mein letzter Fisch, den der Reiher verloren hat, ist ziemlich schnell dann gestorben obwohl er nur kurz an Land war aber von viel höher runter gefallen ist.

Wenn ich doch bloss mal so ein blödes Viech erwischen könnte.

Verzeifelte Grüsse
Tina

Schade!

Würde dann mal über einen Reiherzaun oder Reiherschreck nachdenken.

Gruß
Münsteraner

Manche erholen sich wieder, andere nicht.
Das kann man nie so genau sagen.
Immerhin kannst Du dir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben.
Es hat halt nicht sein sollen.

Oben