Fisch vom Reiher erwischt, schwimmt seitlich

Tut mir auch wirklich Leid um deinen Goldfisch. Kann ich gut verstehen. bei uns im Teich ist auch noch ein goldfisch denn haben wir eigentlich mal als spass gekauft zum geb. meiner mum das war vor über 10 jahren. Jetz lebt er immer noch bei uns und zieht seine Bahnen man gewinnt solche Tiere sehr lieb.
Würde dir allerdings auch vtl zu einem Reiherschreck raten. Habe schon einige gesehen die mit Wasser funktionieren quasi wie eine Selbstschussanlage mit Fernbedienung. Soll auch recht gut klappen hab ich gehört. Ich selbst habe es noch nicth getestet.

lg maddin
 
Hallo ihr Lieben

Ach Leute, ihr wisst ja garnicht was ich schon alles veranstaltet habe. Angefangen von Netzen, Schnüren usw. Das half alles nichts.
Er hat sich auch auf das Netz gesetzt. So konnte er sie mir auch aufpieksen nur nicht raus holen.

Da mir das alles zu unsicher war, habe ich doch vorletztes Jahr den Teich komplett mit Holz umrandet, schaut mal hier ins Forum, da ist sogar ein Bild. Oben rum ist jetzt auch noch Schnur, wo er sich beim letzten Versuch abzuhauen, auch weh getan hat.

Ach menno, ja er war sooo schön. Riesig und komplett rot, nur die Flossen waren weiß. Er hatte soetwas tolles an sich.

Ich habe ja dieses Jahr einen neuen Teich gebaut, einfach nur so einen kleinen, da ich zuviel Goldfischnachwuchs hatte. Einen Grossteil hatte ich verschenkt und der Rest kam in den neuen Teich, nur ihn hatte ich bei den Kois gelassen, weil es einfach meiner war.

Ich würde jeden Fisch versuchen zu retten, doch er war etwas besonderes

VG Tina
 
Oben