flecken beim koi

konny

Business Mitglied
Silberwasser wird recht häufig in der alternativen Medizin, sowohl im Human als auch im Tierbereich eingesetzt. Für die eigene Herstellung gibt es alles im Internet zu kaufen. Das ist jetzt nichts so ungewöhnliches. Man kann es in verschiedenen Stärken auch in einigen Apotheken kaufen. Auch wenn es vielfach hilft und nützlich ist, so ist es doch kein Wundermittel das alles heilt. Karpfenpocken jedenfalls heilt es nicht.
Ich weiß wovon ich rede. ;)
 

kattfiller

Mitglied
Wird es denn tatsächlich auch bei Koi im Teich eingesetzt?
naja war ja auch so ne überlegung also was hilft denn bei karpfenpocken denn ich hab mal für einen nachbarn seinen teich saniert "fische raus ablassen schlamm raus usw. die karpfen hatten alle diese fleckem und die sahen übel aus also die fische isst ganz bestimmt keiner mehr!!!
 

konny

Business Mitglied
Es gibt nur ein Mittel derzeit auf dem Markt das gelegentlich wirkt. Carpioquel. Sehr aufwändig anzuwenden weil es über längere Zeit immer wieder aufgetragen werden muss was Stress für die Tiere bedeutet. Es hilft auch nicht immer und wenn können die Picken zurück kommen.
 

keule07

Plus Mitglied
Hallo Kattfiller
Gib den Koi Ruhe und Zeit, dann regelt sich das mit den Pocken wieder von alleine. Alles andere ist nur Stress für Dich und die Koi. ;)
 

showa65

Mitglied
Dann vergiss mal die Nummer mit den Karpfenpocken.... ;)

Und setze nicht auf Infos von wem auch immer ohne Glaskugel, der nicht mal im Ansatz wissen kann, was da bei Dir so los ist....
 
Oben