Folien ( welche Farbe)

marcusT

Mitglied
Hallo ich helfe einem Bekannten beim Teichbau, nun stellt sich die Frage welche Folie!!!

Wie sieht es mit farbiger Folie z.b blau grün usw.
Wer kann mir was über vor oder nachtteile sagen.

Wie sieht die Folie im fertigen Teich aus?

Achja Bilder wären natürlich super.....

Gruß Marcus

Die Farbe ist vollkommen egal....hauptsache man sieht die folie am teichrand nicht...verlege die Folie immer in L-Form...

wenn du jetzt keinen sterilen eckigen Pool-Koi-Teich planst, also eher natürlich, dann ist egal welche farbe, die wird mit der zeit sowieso grün...

nimm auf jeden fall keine gelbe, die sieht grottenschlecht aus, schon bei "ab ins beet" gesehen...

Hi Marcus
Die Farbe spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle,sie wird bald von Bewuchs nicht mehr so ganz zusehensein( Algen,Bakkis usw..).
war Sascha wieder schneller :cry:

Hallo
die farbe ist aber abhängig
wie schnell sich der teich aufwärmt ;)
Orange folie war das in ab ins bett und war ein schwimmteich wo voher gülle drünne war vom bauernhof Plantinium

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen das blau nicht so geeignet sein soll.
Macht angeblich die Fische nervös, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, die Verkaufsbecken sind ja meistens auch blau.

Plantinium okay tut mir leid sorry ;)
Wenn du hellere Folie nimmst wird es schneller warm der teich und das kann bei 30 grad mächtig inne hose gehen ;)

Hi Marcus lass die Finger von Blauer Teichfolie, hatte auch welche und bin dann auf schwarze EPDM umgesprungen, als Folie für nen Pool sieht sie super aus, aber nicht für nen Teich.
Falls du vorhattest Koi darin zuhalten, vergiss das, die kommen garnicht richtig zur geltung, da die blaue folie dir so heftig in die Augen sticht. nimm schwarz finde ich am besten. :D

Ich bin in 2 Monaten am arbeiten Landschaftsgärtnerrei
wenn es richtig ist weil man da ja sowas lernt werde ich es neu chreiben

ich bin mir sehr sicher das Blaue Folie sich schneller aufheizt als schwartze weil blaue folie spiegelt und die sonnen strahlen weiter wirft anstatt schwatze macht doch sinn oder ??

Oben