Folienfarbe grün - Erfahrungen?

hansemann

Mitglied
Hallo Leute,

wer hat grüne Folie bzw. seinen Teich mit GFK in diesem schönen grün ausgekleidet und kann mal was über Erfahrungen zu schreiben.

Danke und viele Grüsse
Hans

ich habe grüne pvc folie. meine erfahrung ist, dass es keinen unterschied zu schwarzer folie gibt. den algen ist es wurst, wo sie sch nieder lassen. isofern könnte man vermutlich auch rosa farbene folie nehmen. sieht irgendwann alles gleich aus.

Hallo zusammen,

pischi schrieb:
ich habe grüne pvc folie. meine erfahrung ist, dass es keinen unterschied zu schwarzer folie gibt. den algen ist es wurst, wo sie sch nieder lassen. isofern könnte man vermutlich auch rosa farbene folie nehmen. sieht irgendwann alles gleich aus.

Naja....ich hab olivgrüne PVC Folie.....sieht schon anders aus, wie ein schwarzes Loch!

Hallo Hans,

mirko wird schon recht haben, dass man mit der Zeit nicht mehr viel Unterschied feststellen kann.

Auf alle Fälle schauts für den ersten Moment cool aus.
Hab zwar noch keine Fische drinnen, aber von Sept.12 (Wasssereinlass) bis dato schaut die Folie, wie am ersten Tag aus.

Bis demnächst in RB
Andi

Anhänge

• t185.jpg
    t185.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 168
Hallo,

ist das jetzt grün oder olivgrün, weil beide Folien, von Dirk und von Andi, sehen sehr hell aus.
Dirk, wielange ist deine Folie schon im Teich?

Gruß

Detlef

Ana schrieb:
Hallo,

ist das jetzt grün oder olivgrün, weil beide Folien, von Dirk und von Andi, sehen sehr hell aus.
Dirk, wielange ist deine Folie schon im Teich?

Gruß

Detlef

Moin,

das von Andi müsste smaragd-grün (von Sika) sein, hab ich auch in meiner IH.
Ist aber auch schnell bräunlich geworden, lag sicherlich am Futter.

habe auch mal füreinen kunden eine olive verlegt die er bei naturagard bestellt hatte und dann nicht mehr weiter wußte verarbeitung sehr gut und farblich ist nichts mehr zu sehen da der algenrasen sich komplett gebildet hat

Hallo zusammen, das Bild aus 2010 glaube ich, verlegt 2008. Sieht jetzt noch aehnlich aus, nicht mehr ganz so blank, aber keine Algendern eher Kalkränder von unserem harten Wasser und so eine Art Flechte.....aber trotzdem ist das Grün noch zu erkennen. Ich bin nicht am PC, gucke morgen mal nach Bildern aus 2012.

stony25 schrieb:
Splinter schrieb:
das von Andi müsste smaragd-grün (von Sika) sein, hab ich auch in meiner IH.
Ist aber auch schnell bräunlich geworden, lag sicherlich am Futter.

Hi Jan,
hast recht!

Grüße,Andi

Hallo Andi,

wie deine Folie in Zukunft aussehen wird, das kann ich dir sagen, nämlich so wie meine jetzige (die ist gefleckt, unterschiedlich starker Biobelag, würde eher sagen nicht so tolle, anfangs sah das aber auch supi aus).

@Dirk
Wenn das so bleibt, dann sieht das wirklich besser aus wie die schwarzen Folien, VIEL besser!!!!

Viele Grüsse
Hans

Oben