Fragen wegen Ozon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebird schrieb:
:twisted: Mein 6g liegt nun beim Zoll :twisted:

Erstmal 19% Steuer +++ Vom Kaufpreis 25% +++ Gebüren

Was das am Ende zusammen wird, kein Plan :twisted: :twisted: :twisted:

Sollten die Ersatzteile vom 1g auch den Weg zum Zoll finden, können die
den Mist gleich behalten...........

mir noch nie passiert, wid gleich bei der lieferung zugerechnet, scheinbar d ist anders. ;)

gerhard

.

pluto schrieb:
Bluebird schrieb:

mir noch nie passiert, wid gleich bei der lieferung zugerechnet, scheinbar d ist anders. ;)

gerhard

.

Ne, ich würde es eher Murphy in die Schuhe schieben :?
Meiner ist ganz normal von DHL direkt-verzollt worden, alles kein Problem, wenn die richtigen Rechnungen dabei sind :D

LG Sebastian

ton_sohn schrieb:
pluto schrieb:
Bluebird schrieb:

gerhard

.

Ne, ich würde es eher Murphy in die Schuhe schieben :?
Meiner ist ganz normal von DHL direkt-verzollt worden, alles kein Problem, wenn die richtigen Rechnungen dabei sind :D

LG Sebastian

moin,wie meinste das denn> mit der Rechnung ?

hi sebastian

.......Meiner ist ganz normal von DHL direkt-verzollt worden, alles kein Problem, wenn die richtigen Rechnungen dabei sind.

tja....wie du richtig sagst...........wenn.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gerhard

.

Bluebird schrieb:

ja, ja so ist das hier in deutschland.....

der zoll ist auch nicht gerade blöde und weiß was das zeugs kostet :lol:

jeder der so etwas aufgrund "falscher rechnung" aus schlitziland ohne verzollung durchgewunken bekommen hat, hat einfach nur glück gehabt :lol:

aber seid beruhigt, es wird zollmäßig noch bissi krasser in zukunft....

ist doch voll normal und auch richtig

.

sante schrieb:
Hallo

meins war im Winter auch ganz normal von DHL verzollt worden.
War kein Problem.

seit wann geht die dhl für einen empfänger in vorleistung???

das wäre mir neu......

das paket ist falsch deklariert worden und der empfänger hat glück gehabt.......

.

holger_o schrieb:
sante schrieb:
Hallo

meins war im Winter auch ganz normal von DHL verzollt worden.
War kein Problem.

seit wann geht die dhl für einen empfänger in vorleistung???

das wäre mir neu......

das paket ist falsch deklariert worden und der empfänger hat glück gehabt.......

.

Bei DHL Express ein völlig normaler Vorgang. Du bekommst an der Haustür eine separate Rechnung über die Zollerklärung. Diese musst Du dann direkt bar an den DHL-Boten zahlen (ähnlich wie bei Nachnahme-Lieferungen).

LG Sebastian

PS: Pakete und deren Warenwert falsch (niedriger) zu deklarieren ist Steuerhinterziehung! Zollbeamte haben einen Riecher dafür, ob der Wert eines Paketes den auf der Rechnung angegebenen Wert übersteigt.
Solche Pakete bzw. Versuche etwas als "Geschenk" zu deklarieren werden ziemlich schnell aussortiert und man darf sie persönlich abholen!
Da hilft dann auch der ganze DHL-Service nix....

moinsens, ist mir bis dato nicht bekannt gewesen, dass warenlieferungen über einen bestimmten wert nicht direkt beim zoll landen, sondern über die post abgerechnet werden....

ich kenne nur den weg direkt über den zoll mit allen gebühren, vor allem aus china...

.

hi

Bei DHL Express ein völlig normaler Vorgang. Du bekommst an der Haustür eine separate Rechnung über die Zollerklärung. Diese musst Du dann direkt bar an den DHL-Boten zahlen (ähnlich wie bei Nachnahme-Lieferungen).

richtig genau so ist das.......bei uns auch. ;)

gerhard

.

holger_o schrieb:
wird aber nicht billiger dadurch :wink:

trotzdem einfach :thumleft:

du nicht so schlimm habe bis jetzt max 60 bezahlt........;)

andererseits gesehen immer noch ein klax, gegenüber den anderen hochpreis quali ozis.

gerhard

.

holger_o schrieb:
jupp qualität kostet halt bissi mehr, schützt aber auch ungemein und bedarf keiner bastelei

:lol:

8)

hallo holgie

das betreitet ja keiner.......;)

wo bleibt dann der spass an der sache und das bastelvergnügen ?

gerhard

.

pluto schrieb:
hi micha

antwort auf deine pn-anfrage:

der kröber umbau auf 1,8 bar um 300 euro ist heftig, versuchen wir mal selbst hand anzulegen. ;)

zerlege mal den krüber das sind vier schrauben dann kannst du den deckel abnehmen.

das ist einfach da kannst du nichts beschädigen, und dann schaust du mal wie bei dir die schläuche laufen.

eventuell bilder von deiner schlauchverlegung.

meiner ansicht besteht der umbau nur dem "klick-anschluss" für den schlauch auf der aussenseite des gehäuses, und einen t-stück und ein wenig schlauch und drei kabelbinder.
die zwicken sich nur in die ein hauptleitung rein, aber vergleichen wir mal unzere beiden kröber das müsste machbar sein.

ferner ein bild von deinen kompressor ob das der gleiche ist ich denke schon, das wäre wichtig.

sinn der sache wir müssen die änderungen einengen und vergleichen, wenn es nicht viel aktion ist kann man das selber machen.

das war es mal fürs erste, jetzt bist du mal dran mit den kröber zerlegen. ;)

meine bilder sind hochauflösend, deswegen keine direkt ansicht !!!!

gerhard

.

moin @ Gerhard Herr OZON-PlUTO ,werde heute mal Fotos vom offen Kröber machen...stelle ich dann hier ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben