Futter ohne Weizen

Wieso? Wenn da 15% Fischöl drin sind und es ein Fettgehalt von 15% hat, dann ist das doch nachvollziehbar.

Z.b. : Fischmehl 45% Fischöl 15% Krillmehl 11% Weizen 11% Hefe 11% Spirulina 7%

Kommt ungefähr hin

Ja wenn man die Prozente zusammen rechnet, kommt man auf 100. Aber die einzelnen Komponenten können nicht passen. Zum Beispiel 11% Krillmehl und 7% Spirulina sind meiner Meinung nach utopisch. :rolleyes:

Wieso? Wenn da 15% Fischöl drin sind und es ein Fettgehalt von 15% hat, dann ist das doch nachvollziehbar.
Kommt ungefähr hin

Fischmehl hätte ebenfalls einen Fettgehalt - ca. 5-10 %
Krillmehl auch - ca. 15-20 %

Welches Futter meinst Du eigentlich, das hier?:
1689226394758.png
Meiner Meinung nach fehlt in der Zusammensetzung ein weiterer Hauptstoff neben Fischmehl, irgendein Getreide beispielsweise.

Meiner Meinung nach fehlt in der Zusammensetzung ein weiterer Hauptstoff neben Fischmehl, irgendein Getreide beispielsweise.
Alle Futtersorten der Linie Tomodachi haben prinzipiell die gleichen Angaben bei der Zusammensetzung.
Diese Deklaration dient aus meiner Sicht dazu eine Qualität vorzutäuschen, die die unterschiedlichen Futtersorten höchstwahrscheinlich nicht haben.
Für mich ist eine solche Deklaration einfach unseriös.

Bei den 100% ist mir nur aufgefallen, dass da bei der Zusammenrechnung auch genau 100 bei raus kommt. Obwohl da meiner Meinung nach noch einige Sachen fehlen.
Überschlage einfach mal den aus der Aufstellung resultierenden Protein- und Fettgehalt und vergleiche mit den Angaben von dem Futterhersteller. ;)

Oben