Futterautomat - Einbauhöhe

pipoharley

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Höhe der Linn Futterautomat minimal hat, um noch ca. 750g Futter aufnehmen zu können.
Ich beabsichtige den Futterautomat unter dem Steg zu platzieren und den Futterbehälter so zu kürzen, dass er unter den Steg passt Den Deckel kann ich weglassen. Leider ist zwischen Wasser und Steg nur 19cm in der Höhe Platz vorhanden.
DANKE fürs nachsehen/nachmessen.
lg Charly

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Höhe der Linn Futterautomat minimal hat, um noch ca. 750g Futter aufnehmen zu können.
Ich beabsichtige den Futterautomat unter dem Steg zu platzieren und den Futterbehälter so zu kürzen, dass er unter den Steg passt Den Deckel kann ich weglassen. Leider ist zwischen Wasser und Steg nur 19cm in der Höhe Platz vorhanden.
DANKE fürs nachsehen/nachmessen.
lg Charly

Hi Charly,

das hängt extrem stark vom verwendeten Futter ab. 750g haben bei jeder Sorte ein anderes Volumen.
Auch würde ich, um aufsteigende Feuchtigkeit oder Wasserspritzer (wenn die Koi unterm Automaten ums Futter drängeln) am und im Automaten zu verhindern, rund 10cm Abstand zur Wasserobfläche einhalten.

Auch die Idee auf einen Deckel zu verzichten birgt Risiken. Feuchtigkeit dringt auch unter einem Dach oder Deinem Steg ins Futter. Zudem nisten sich garantiert dann Insekten und sonstiges Ungeziefer ins Futter. Auch Mäuse und Ratten finden äusserst gerne den Weg an und in den Automaten. Selbst mit Deckel. Aber ohne Verschluss dürfte es deutlich öfters passieren.

Unterm Strich gesagt, rate ich Dir von Deiner Idee ab. Such bitte nach einer anderen Möglichkeit oder einem anderen Standort. Du wirst Dir selber damit sicher einen größeren Gefallen tun, als Du es jetzt vielleicht vermuten magst ;-)

Gruß
Ralf

Oben