Futterautomat

Hi zusammen,
ich hol den Beitrag auch nochmal raus.
Und zwar hätte ich eine Frage zu dem Automaten. Auf dem Bild 3&4 auf der Website sieht man eine Abdeckklappe, welche über der Rutsche angebracht ist um das Futter nur in den Teich fallen zu lassen und nicht zu werfen . War diese bei euch im Lieferumfang enthalten ?
Und falls ja und nicht in Benutzung, wäre jemand bereit mir diese zu verkaufen? Würde mit dem Automaten gerne klassisch in einen Futterring füttern.
Danke schon mal

Anhänge

• IMG_0408.png
    IMG_0408.png
    402,3 KB · Aufrufe: 34
Hi zusammen,
ich hol den Beitrag auch nochmal raus.
Und zwar hätte ich eine Frage zu dem Automaten. Auf dem Bild 3&4 auf der Website sieht man eine Abdeckklappe, welche über der Rutsche angebracht ist um das Futter nur in den Teich fallen zu lassen und nicht zu werfen . War diese bei euch im Lieferumfang enthalten ?
Und falls ja und nicht in Benutzung, wäre jemand bereit mir diese zu verkaufen? Würde mit dem Automaten gerne klassisch in einen Futterring füttern.
Danke schon mal
Da gibt es scheinbar ein neues Modell ....das du jetzt hast ,bei mir gabs den nur mit Rutsche ......aber schon Praktisch ,wenns regnet wird die Rutsche immer nass und es bleibt Futterstaub kleben oder Pellets .....einfach mal beim Verkäufer nachfragen ....

Da gibt es scheinbar ein neues Modell ....das du jetzt hast ,bei mir gabs den nur mit Rutsche ......aber schon Praktisch ,wenns regnet wird die Rutsche immer nass und es bleibt Futterstaub kleben oder Pellets .....einfach mal beim Verkäufer nachfragen ....
Grad nochmal gekuckt ist wohl das normale Modell was ich auch habe ....aber den Deckel kannte ich bisher nicht .......ist mir neu ,noch nie gesehen ....

Ich hab den Automaten ja leider auch ohne Abdeckung, was mich halt etwas verwundert hat, da an meiner Rutsche auf jeden Fall Nasen vorhanden sind, wo man so ne Abdeckung einklippsen könnte. Heißt aber, dass die scheinbar irgendwie bei niemandem mit dabei war.
Die Abdeckung gibt es nur bei den Automaten von Wagner. Dann ist sie auch bei Amazon abgebildet. Muss aber halt der Hersteller Wagner sein. Bei AF und allen anderen gibt es kein Bild damit.
Ich hab Wagner auf jeden Fall mal angeschrieben und nachgefragt, ob es diese einzeln zu erwerben gibt. Wenn ich eine Rückmeldung habe, werde ich Bescheid geben.

Versand war wirklich super schnell. Das Teil war bereits Freitag da. Bin aber leider erst heute zum Test gekommen.
Wie versprochen hier die Bilder.

Das Teil verringert mit der kleinen Öffnung die Auswurfweite auf 50cm ..... kontraproduktiv.

Gut, dass ich nachgeschaut habe :)

Genau genommen, verringert es die Wurfweite auf 0cm. Das ganze Futter kommt so raus, als würde es nur die Rutsche runter rutschen .Das war aber auch genau mein Plan :)
Also ich kann es nur empfehlen. Einziger kleiner Nachteil ist, es deckt die Öffnung des Automaten nicht ganz ab und dadurch kommt immer etwas Futterstaub raus. Dieser legt sich dann auf die Abdeckung und wird bei Regen auch hier verkleben. Allerdings behindert das ja die Fütterung nicht.

Anhänge

Versand war wirklich super schnell. Das Teil war bereits Freitag da. Bin aber leider erst heute zum Test gekommen.
Wie versprochen hier die Bilder.

Genau genommen, verringert es die Wurfweite auf 0cm. Das ganze Futter kommt so raus, als würde es nur die Rutsche runter rutschen .Das war aber auch genau mein Plan :)
Also ich kann es nur empfehlen. Einziger kleiner Nachteil ist, es deckt die Öffnung des Automaten nicht ganz ab und dadurch kommt immer etwas Futterstaub raus. Dieser legt sich dann auf die Abdeckung und wird bei Regen auch hier verkleben. Allerdings behindert das ja die Fütterung nicht.
Ich hab doch ne andere Rutsche .....würde so bei meiner nicht passen ...das mit dem 0 cm Auswurf würde mich aber auch nicht stören ...also doch was basteln ....:D

Oben