Gelege im Filter

razor72

Moderator
Teammitglied
@Fred S
Ja, Nacktschnecken können Parasiten übertragen.
Da ist es dann aber egal ob ich die Schnecke reinwerfe oder ob sie am Teichrand reinfällt.
Es ist auch richtig das einige Koi die spanische Wegschnecke nicht fressen, aber das ist bei mir nicht der Fall.

Was gefressen wird werfe ich auch rein. Das mache ich schon immer so und hatte noch nie Probleme.
 

leonardo1x

Mitglied
Meine reingefallenen Nacktschnecken habe ich als Wasserleichen rausgekeschert. Also von Fressen keine Spur. Also sind meine Kois schon einmal keine Franzosen ;)
 

Fred S

Mitglied
Ja hier im Forum gibt es genug verwöhnte und meklige Koi, das hört man immer wieder.
Da wundert mich das nicht :D:D:p
 

keule07

Mitglied
Ist bei mir auch so... hab schon diverse Nacktschnecken rausgekeschert weil sie keiner haben wollte.
Aber bei Orangen sind sie nicht zu bremsen, dauert keine Stunde und die sind leergezupft :D
 
Oben