Genesis Evo 3/500 L Vliesfilter - gepumpte Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabster

Mitglied
Hallo,

auch hier möchte ich gerne meinen Genesis Evo 3/500 L anbieten.
Der Vliesfilter ist exakt 3 Jahre alt, in dieser Zeit, stand er bei mir in einem Gartenhaus, wo er sorgfältig seine Dienste verrichtete.

Leider gab es bei uns einen kleinen Brand in der Gartenhaus, noch dazu leider in der Nähe des Genesis.. Durch die Wärme, hat sich die hintere PE-Wand beim Wasserrad/Überlauf an der hinteren Ecke verzogen bzw. gewellt. Dies stellt allerdings nur einen optischen Mangel dar & beeinträchtigt den Filter NICHT!

Bis auf den oben angesprochenen besagten optischen Mangel, ist der Vliesfilter in einem technisch einwandfreien Zustand und funktioniert tadellos!
Der Filter war anschließend weitere 5 Monate im Betrieb und dann kurzzeitig sogar noch in der IH, im Keller, wo er bis Ende Dezember werkelte, bevor er still gelegt wurde.

Der Filter hat desweiteren Anfang Mai 2018 ein neues Wasserradgetriebe von Genesis (Wert 180 €) verbaut bekommen, somit ist er auch technisch wieder auf dem neusten Stand und wird eine lange Zeit, einwandfrei laufen..
Desweiteren sind bereits zwei Zugschieber an den Einläufen verbaut, welche natürlich dabei sind!

Dem Vliesfilter liegt außerdem noch eine neue Vliesrolle bei, sowie eine halbe Rolle Cleartex (noch 100 Meter) welche sich im Genesis befindet. Desweiteren gibt es noch 5x Wickeldorne zum Schmutzvlies aufrollen mit dazu.

Durch den optischen Mangel, ist der Vlieser natürlich nun günstiger zu haben ..
Mein Preis ist 1400 € auf Verhandlungsbasis für einen sehr gut laufenden Genesis Evo 3/500 L. Vernünftige Preisvorschläge, nehme ich gerne an.

Der Neupreis beträgt 2998 €
Technische Daten:

Teichgröße 20.000 l
Wasserdurchsatz 15.000 l/h
Koibesatz 30 kg
Maße L x B x H 822 x 522 x 722 mm
Einlauf DN 63
Auslauf DN 110
Wasserradauslauf DN 110
Entleerungsöffnung DN 63
Vliesbreite 500 mm
Kammerfüllung max. 120 l
Artikelnummer 1-500L

Genaue Beschreibung finden Sie hier: https://www.genesis.de/shop/evo-3-500l.html

Versand wäre durch eine Spedition möglich! Genauere Kosten müsste ich hierzu aber erst erfragen bzw. absprechen. Natürlich wäre mir eine Abholung in 85051 Ingolstadt lieber und wird auch klar bevorzugt! Kleiner Plausch und eine Koiteichbesichtigung bei mir, natürlich inklusive :)

Sollten Fragen bestehen, gerne mailen!
MfG Herrmann F.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben