Genesis Trommel- und Endlosfilter

keule07

Plus Mitglied
Bisher kannte ich immer nur die Bürstenfilter :rolleyes: und da hab ich eigentlich nur positives gehört.
Und was die Preise angeht..., da lässt es sich sicher auch wie bei Koi oder Futter vorzüglich streiten. ;)
 

Heinz

Mitglied
Genesis Filter sind nicht schlecht .
Was die bauen ist top.
Nur der Martin macht es immer passend in seinen Blocks .
Einmal sind vliesfilter das beste dan bürstenfilter .
Nun halt Trommler und Ebf.
So machen die ihr Geld .
 

irgendsontyp

Mitglied
Ich würde das jetzt mal alles nicht überbewerten.

Anfang des Jahres hat Genesis noch nebenläufig im Blog von MK behauptet, dass es eine Lösung für Anlagen ohne Kanalanschluss geben wird.
Davon war in den letzten Videos keine Rede mehr.

Denn genau auf die Problematik, dass viele Vliesfilter-Besitzer keinen direkten Abwasseranschluss besitzen, wurde in diesen neuen Videos nicht eingegangen. Wenn hier eine konkrete Lösung präsentiert worden wäre, würde ich behaupten, dass sich Genesis über die Auftragslage keine Sorgen machen müsste (ich hätte direkt ein Gerät geordert). Es ist jedoch so, dass sich die Geräte auch so verkaufen werden.

Also bleibt der Vliesfilter bestehen...
 

irgendsontyp

Mitglied
Hallo Heinz,

ich lasse dass Wasser beim Wasserwechsel in eine Sickergrube laufen - das funktioniert problemlos. Doch wenn ich das schmutzige Wasser eines Trommelfilters oder Endlosbandfilters in die Sickergrube leiten würde, würde dies schnell dazu führen, dass sich die Grube zusetzt.

Für den Garten kann ich das Wasser nicht gebrauchen, da ich hin und wieder Salz in den Teich gebe. Dies würden mir die Gartenpflanzen wohl übel nehmen.

Ich bin davon überzeugt: Wenn jemand eine geniale Lösung findet, wie man die Feststoffe aus dem Wasser "abscheiden" kann, ohne dass dies jeden Tag kontrolliert werden muss - würden viele Kunden vom Vliesfilter zum Trommel-/Endlosband-Filter wechseln.
 
Oben