!!!GFK Teich statt PVC Teich!!! aber wie???

g**y-2008

Mitglied
HAllo Koi Fans,
ich möchte meinen KOiteich erweitern, in meinem alten liegt PVC Folie, ist eigentlich garnicht mein ding immer diese Falten bor grausam und erweitern geht da nicht viel mit PVC Kleber der will und will einfach nicht halten, naja eine neue Idee,
Ein TEich aus GFK hat jemand erfahrung wie genau man einen baut, im Netz gibt es zwar Haufenweise Bilder aber keine Details ist der Untergrund aus BEton oder wie Metall Platten oder was.
Der neue soll ungefähr 30000liter fassen wisst ihr was das kosten würde
Kann mir jemand helfen danke.
ICh wollte ihn ähnlich wie den auf dem Bild machen cool was das hat mal Style.

Anhänge

• koiteich-by-flickr-bfick.jpg
    koiteich-by-flickr-bfick.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 587
Hallo,

was ist mit dem einschweissen von PVC Folie ?

Dann hast du keine Falten und es ist weit aus günstiger wie GFK.

Ich hab 2006 mal ein Angebot für GFK bekommen, war mit kleiner Rechnung: 1qm² =27 Euro ( Material und Arbeitseinsatz )

Hab mich dann für PVC Folie entschieden.

mit nem Heißluftföhn das hab ich schon ausprobiert, die Folie wird doch nur voll weich und reißt ständig außerdem anfassen ohne Handschue geht garnicht autsch

Hallo,

du musst die richtige Gradzahl erwischen. Mit einen Fön zum entlacken wird das nichts.

Es gibt speziele Geräte, die den du die Gradzahl einstellen kannst.

Schmelzpunkt von PVC musst du mal googeln ( Wickipedia ).

Dann schön erwärmen, mit einer Nahtrolle verdichten und Handschuhe sind Pflicht.

ja habe mal gelesen das mann den BEton einfach auf die Erde kippen soll und anschließend mit GFK verkleiden soll kann ich mir nicht sicher vorstellen, wenn das mal bricht oh weia

hey, ich habe vor kurzen gelesen gfk 50 euro pro qm. da kommt schon einiges zusammen

dichtschlämme auf beton oder

folien schweissen musst einmal zusehen wie man das macht. aber die gefahr beim selber schweissen ist halt gross am besten einen profi nehmen.

ps, dachdecker können auch schweissen für flachdächer. kennst da keinen priv. etwas besser :wink: kein

Oben