Hallo!
Ich bin neu hier.
Zuerst möchte ich einen lob aussprechen über diese Homepage und ihre tolle Beiträge.
Ich habe vor im neun Jahr 2012 einen GFK Teich anzulegen (mein ersten).
Er soll ca. ein Volumen von 32m³ erreichen, das heißt 4x4x2m quadratisch praktisch gut???
mit 2 BA, 1 Skymer, 2 Zulauf des weiteren einen Bachlauf von ca. 6 – 8m und einen 4 oder 5 Kammer Filter.
Ich habe viel via Internet über GFK gelesen.
Die Vorgehensweise ist soweit klar Grundierung – 2 lagen laminieren – 1 Lage Topcoat + Farbe.
Ich habe mir viele Gedanken über die arbeitschritte gemacht doch stoße ich immer auf das gleiche Problem!!!
Und zwar folgendes:
Der Teich wird 2m tief, wie laminiere ich die letzten qm (bei jeder Lage) ohne auf das frisch verlegte laminat zu treten???
Weil irgendwann bin ich im Eck angekommen und dann???
Mache ich erst eine hälfte und am nächsten tag die zweite??
Vielleicht ist ja jemand auch schon vor dem gleichen Problem gestanden???
Ich würde mich sehr freuen über ein paar Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
Richard
Ich bin neu hier.
Zuerst möchte ich einen lob aussprechen über diese Homepage und ihre tolle Beiträge.
Ich habe vor im neun Jahr 2012 einen GFK Teich anzulegen (mein ersten).
Er soll ca. ein Volumen von 32m³ erreichen, das heißt 4x4x2m quadratisch praktisch gut???
mit 2 BA, 1 Skymer, 2 Zulauf des weiteren einen Bachlauf von ca. 6 – 8m und einen 4 oder 5 Kammer Filter.
Ich habe viel via Internet über GFK gelesen.
Die Vorgehensweise ist soweit klar Grundierung – 2 lagen laminieren – 1 Lage Topcoat + Farbe.
Ich habe mir viele Gedanken über die arbeitschritte gemacht doch stoße ich immer auf das gleiche Problem!!!
Und zwar folgendes:
Der Teich wird 2m tief, wie laminiere ich die letzten qm (bei jeder Lage) ohne auf das frisch verlegte laminat zu treten???
Weil irgendwann bin ich im Eck angekommen und dann???
Mache ich erst eine hälfte und am nächsten tag die zweite??
Vielleicht ist ja jemand auch schon vor dem gleichen Problem gestanden???
Ich würde mich sehr freuen über ein paar Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
Richard