Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK - Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Richard" data-source="post: 317915" data-attributes="member: 8203"><p>Hallo!</p><p>Ich bin neu hier.</p><p>Zuerst möchte ich einen lob aussprechen über diese Homepage und ihre tolle Beiträge.</p><p></p><p>Ich habe vor im neun Jahr 2012 einen GFK Teich anzulegen (mein ersten).</p><p>Er soll ca. ein Volumen von 32m³ erreichen, das heißt 4x4x2m quadratisch praktisch gut??? </p><p>mit 2 BA, 1 Skymer, 2 Zulauf des weiteren einen Bachlauf von ca. 6 – 8m und einen 4 oder 5 Kammer Filter.</p><p></p><p>Ich habe viel via Internet über GFK gelesen.</p><p></p><p>Die Vorgehensweise ist soweit klar Grundierung – 2 lagen laminieren – 1 Lage Topcoat + Farbe.</p><p></p><p>Ich habe mir viele Gedanken über die arbeitschritte gemacht doch stoße ich immer auf das gleiche Problem!!! </p><p></p><p>Und zwar folgendes: </p><p>Der Teich wird 2m tief, wie laminiere ich die letzten qm (bei jeder Lage) ohne auf das frisch verlegte laminat zu treten??? </p><p></p><p>Weil irgendwann bin ich im Eck angekommen und dann???</p><p></p><p>Mache ich erst eine hälfte und am nächsten tag die zweite??</p><p></p><p>Vielleicht ist ja jemand auch schon vor dem gleichen Problem gestanden???</p><p></p><p>Ich würde mich sehr freuen über ein paar Ideen.</p><p></p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p>Richard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Richard, post: 317915, member: 8203"] Hallo! Ich bin neu hier. Zuerst möchte ich einen lob aussprechen über diese Homepage und ihre tolle Beiträge. Ich habe vor im neun Jahr 2012 einen GFK Teich anzulegen (mein ersten). Er soll ca. ein Volumen von 32m³ erreichen, das heißt 4x4x2m quadratisch praktisch gut??? mit 2 BA, 1 Skymer, 2 Zulauf des weiteren einen Bachlauf von ca. 6 – 8m und einen 4 oder 5 Kammer Filter. Ich habe viel via Internet über GFK gelesen. Die Vorgehensweise ist soweit klar Grundierung – 2 lagen laminieren – 1 Lage Topcoat + Farbe. Ich habe mir viele Gedanken über die arbeitschritte gemacht doch stoße ich immer auf das gleiche Problem!!! Und zwar folgendes: Der Teich wird 2m tief, wie laminiere ich die letzten qm (bei jeder Lage) ohne auf das frisch verlegte laminat zu treten??? Weil irgendwann bin ich im Eck angekommen und dann??? Mache ich erst eine hälfte und am nächsten tag die zweite?? Vielleicht ist ja jemand auch schon vor dem gleichen Problem gestanden??? Ich würde mich sehr freuen über ein paar Ideen. Mit freundlichen Grüßen Richard [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK - Teich
Oben