GHL Profilux Outdoor

Habe heute meinen PL Outdoor bekommen.
Wollte fragen wenn jemand die Steuerung hat,wie man sie über wlan steuern kann.
Gruß Markus

Hi Markus, hab zwar nicht den Outdoor aber an meinem meerwasseraquarium den profilux III.
Für den gibt es ein Zusatzmodul für WLAN.
Nachdem der Outdoor auf dem plII basiert denke ich nicht, dass das Modul serienmäßig dabei ist.
Gruß Herbert

Ich hab mir bei GHL auf der Seite das Programm Profilux Control heruntergeladen und jetzt muss ich den PL Outddor nur mit einem Lan Kabel anschließen damit ich den übers Internet steuern kann.

Gruß Markus

Code:
PL Outddor nur mit einem Lan Kabel
JA an den Router anschließen und dann per Fernzugriff auf deinen PC kannst dann ProfiLuxControl starten und auf den PL Outdoor zugreifen.
Aber wozu brauchst Du dann noch WLAN?

DAs war ja meine Frage.
Der PL Outdoor steht etwa 20 meter entfernt im Filterhaus und nun war meine Frage ob es besser wäre und was man machen muss um ihn übers Internet zu steuern.
Am einfachsten ist es per Wlan nur kostet die Wlan karte für PL Outdoor paar hundert €.

Gruß Markus

Danke für den Link.
Oder ich ziehe ein dünnes Landkabel weil, das RS232 Kabel das mit geliefert wurde um den PL Outdoor mit dem Computer zu verbinden viel zu dick ist.
Ich möchtern sehr gerne das ich es auch übers Internet steuern und ablesen kann da ich manchmal für einige Zeit im Ausland bin.Als über IPhone würde ich es gerne sterun nur bei der App marinemad muss man beim öffnen der App eine Benutzername und ein Passwort eingeben nur die Seite marinemad.com ist zurzeit nicht aufrufbar.

Freue mich auf antworten
Gruß markus

Zum aktuellen Stand
Ich hab jetzt den PL Outdoor erfolgreich mit dem Computer verbunden.
Nächste Problem ist wenn ich einen Stecker einer UV Lampe zum Beispiel kann ich sie nicht per knopfdruck ein und ausschalten.Die Lampoe bekommt nur Strom wenn ich den Knopf gedrückt halten würde.
Über Antworten freue ich mich

Gruß Markus

Oben