Goldfisch schwarz scheckig Farbverlust?

Dini1988

Mitglied
Hallo zusammen!

Mit dem Wissen, dass goldfische im Laufe der Zeit von schwarz zu Orange wechseln, wollte ich dennoch gerne mal wissen, ob es vorkommen kann, dass ein Fisch schwarze Flecken behält.
Im Handel haben wir nun schon einige gescheckte Tiere begutachten können, allerdings findet man solche nicht unter den größeren Tieren.
Unsere Fische sind etwa 8-10cm groß, das schwarz ist noch sehr intensiv.
Einer ist komplett gefleckt (weiß Orange schwarz, ähnlich einem shubunkin).
Wir wünschen uns natürlich, dass die Tiere ihre schöne scheckige Farbe behalten, aber das bleint wohl ein Wunschdenken oder?

Anhänge

• 20210513_151201.jpg
    20210513_151201.jpg
    899,1 KB · Aufrufe: 65
  • 20210513_151154(0).jpg
    20210513_151154(0).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • 20210514_043651.jpg
    20210514_043651.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo,.

bei Goldfischen gibt es inzwischen soviel Vielfalt und so viel Kreuzungen, das man am Ende
manchmal nicht mehr genau weiß wo man sie einordnen soll.
Selbst nach einem fast normalo Bild wie deine/ euere Bilder sind kann man es nicht immer
Wenn sie euch erst einmal so gefallen ist doch schön.

Hallo zusammen!

Mit dem Wissen, dass goldfische im Laufe der Zeit von schwarz zu Orange wechseln, wollte ich dennoch gerne mal wissen, ob es vorkommen kann, dass ein Fisch schwarze Flecken behält.
Im Handel haben wir nun schon einige gescheckte Tiere begutachten können, allerdings findet man solche nicht unter den größeren Tieren.
Unsere Fische sind etwa 8-10cm groß, das schwarz ist noch sehr intensiv.
Einer ist komplett gefleckt (weiß Orange schwarz, ähnlich einem shubunkin).
Wir wünschen uns natürlich, dass die Tiere ihre schöne scheckige Farbe behalten, aber das bleint wohl ein Wunschdenken oder?

Finde die jetzt aber mal farblich attraktiv ;)

Also bei den Goldfischen die in unserem Teich groß geworden sind war der Farbwechsel immer gleich. Er verlief von unten nach oben. Das Rot kam vom Bauch nach oben auf den Rücken vom Fisch. Das sieht bei Deinen ja anders aus. Ich würde meinen, bei der Größe behalten Deine Goldfische/Shubunkin die Farben.

Oben