Sieht so Koi Laich oder Goldfisch Laich aus?

Rascal23

Mitglied
Ich habe keine Erfahrung mit Larven. Aber wenn der Luftheber mit dem Schwamm auch gleichzeitig deine Belüftung ist, würde ich den auf jeden Fall anmachen. Was soll da auch passieren!?
 

Koiquestion

Mitglied
Wie gesagt, ich bin da kein Experte. Aber wenn das Becken zu dunkel steht, würde ich da schon beleuchten.
Sagtest du nicht, dass du ein bisschen was von Fischen verstehst!?
Die Larven werden genau die selben Grundlagen brauchen, wie große Fische auch. ;)
Ja ich verstehe von Fisch,aber das ist das erste mal das ich Larven hab,deshalb denk ich mir frag ich lieber mal nach oder?
 

Kiyoko

Mitglied
Wichtig ist, dass der Filter die Kleinen nicht ansaugen kann, aber so wie ich das auf dem Bild sehe scheint er "babysicher" zu sein. Ich habe bereits Medaka Larven im Aquarium aufgezogen. Die sind so winzig, dass man sie kaum sieht. Ich habe damals einen Nylonstrumpf über den Filter gezogen.

Wenn du die Kleinen groß ziehen möchtest, kannst du am Anfang Staubfutter anbieten. Die Koi Company bietet Babyfutter für Koi ab dem dritten Lebenstag an und die Preise sind auch ok. Wenn es Goldfische sind, sollte das Futter auch geeignet sein. Es gibt auch andere Marken Babyfood, aber die sind meist teurer. Mehrmals am Tag ganz wenig Futter anbieten.

Ich würde im Aquarium für Beleuchtung sorgen. Tagsüber Beleuchtung an, Nachts aus, so wie in der Natur halt auch.
 

Kiyoko

Mitglied
Sorry, das kann ich leider nicht. Am Anfang sehen die meisten Fischlarven wie ein Strich mit Augen aus. Da müsste man noch ein bisschen abwarten.
 
Oben