Goldi baby oder Koi baby?

helptwohand

Mitglied
Hier kommt schon meine erste Frage!
Wie erkenne ich den Unterschied von Koi und Goldfisch Baby´s?
Die Bande, die wir heute rausgefangen haben 22 Stück ist noch so klein und ohne Farbe unterwegs, ich hab keinen Schimmer! :shock:

Also eigentlich ist es schon egal, da bei mir alle gleich behandelt werden (genauso liebhab)!!!!

Da ich aber eher der Guppy "Spezialist" bin und mich mit dieser Art von Fisch nicht soooo gut auskenne, hoffe ich hier ein bischen mehr zu lernen!

Danke schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße, Marion....HELPTWOHAND
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Koi haben Barteln, aber die sieht man meist erst wenn die Fische ein wenig größer sind.
Wie groß sind die alten Koi?


Nebenbei:
Auch wenn Du Tierfreund bist.
22 Koi werden auch mal groß und vermehren sich wieder.
Du solltest Dir Gedanken machen was mit dem Nachwuchs passieren soll.
 

Andi McKoi

Mitglied
hey,

kleine koi sind meistens gelblich/orange und goldis meistens schwarz/grau. am besten kann man es wie schon geschrieben an den barteln erkennen, aber bis dahin musst dich wohl noch nen bissl gedulden. :wink:
 

helptwohand

Mitglied
Hallo!

Also, wir haben 4 Koi unser Größter ist 30cm und weiß, als er eingezogen ist war er ein Pfiffer, :D die Fuschis sind ca. 25 cm einer ist weiß mit orangenem Fleck auf dem Kopf, einer ist rot/schwarz und einer orange und weiß ein ginrin.
Sie wohnen jetzt seit 3 Jahren in unserem Teich im Sommer und im Winter beziehen sie Quartier in einem Aquarium, da der Teich nicht tief genug zum überwintern ist!
Es ist das erste mal, das wir Nachwuchs haben :) ! Platz ist ausreichend vorhanden und zur Not wird halt der Teich vergrößert :lol: , der Garten ist groß genug!!!! Außerdem haben viele unserer Bekannten und Verwandten Teiche und freuen sich, wenn sie von uns Fischnachwuchs bekommen würden, wenn wir sie hergeben!!!!
Und soooo schnell wachsen die nu auch nicht! Ich möchte nur anmerken, das ich keiner dieser "Tierfreunde" bin, der unvernünftig handelt und wie gesagt haben mein Mann und ich wohl Ahnung von Fischen nur nicht so fundiert was eben Koi angeht!
Deshalb bin ich ja hier gelandet :D !
Also die kleinen Wurschteln sind jetzt zwischen 1cm und 3cm und zum fressen süß, sie fühlen sich sichtlich wohl und fressen und spielen in der Strömung der Pumpe! Ach ist das schön, ob Goldi oder Koi ist ja eigentlich egal, hauptsache gesund!
Dann wart ich mal ob Barteln wachsen :wink:
Liebe Grüße und danke erstmal, Marion....HELPTWOHAND
 

Andi McKoi

Mitglied
wünsche viel glück das viele durchkommen.

kleiner tipp: nimm mal zum füttern gefrorene mückenlarven. ist wirklich sehr amüsant, wie sie das fressen. :)
 

Clovere

Mitglied
meines Wissens nach, gibts auch Hybriden zwischen Goldfischen und Kois. Die haben aber nur 2 Barteln und keine 4 wie die Kois.
 

Ryukin

Mitglied
Ralf_N schrieb:
Wollen wir uns jetzt hier um ein paar Zentimeter streiten ??? :D
ja genau......wollen wir.....

Nein, natürlich will ich mit Dir nicht streiten :wink:

Aber wie gesagt...die Barteln sind vorher auch schon da aber mit blosem Auge nicht zu erkennen :D :D

Wahrscheinlich siehst Du schon etwas schlechter und deshalb kannst Du die Barteln dann eben erst ab 5 cm Koilänge erkennen 8) 8)
In einem Jahr schreibst du dann ab ca. 10 cm "grins"
LG Claudia
 

helptwohand

Mitglied
:D
Jaaaa, Mückenlarven, da flippen meine Guppys auch immer so schön rum und mutieren zu Piranhasen! :lol:

Ja und dann is da noch die Sache mit der Brille :shock: ich warte auch auf die 5cm hehehe! Blind wie ein Maulwurf ohne!!!! Bzw. die Arme schrumpfen halt im Alter gell!!!!
Ich freu mich über die Bande wie ein kleines Kind, auch unser Kleiner weiß im Augenblick nicht wo er zuerst reinschauen soll!
Babyalarm im Guppybecken seine Susi hat Nachwuchs und jetzt auch noch so ne unerwartete Rasselbande im kleinen Aquarium!
Wo soll ich bloß die ganzen Windeln und Schnuller hernehmen??? :roll: ! :lol:

Ganz liebe Grüße, Marion....HELPTWOHAND
 
Oben