Goldi baby oder Koi baby?

razor72

Moderator
Teammitglied
3 Jahre und 30cm ist ein wenig klein.
1 Jahr und 20cm sind normal und mit 2 Jahren dann 35cm.

Ich behaupte mal frech das bei euch am Teich etwas nicht ganz stimmt, aber kein Problem, das kann man, auf Wunsch und unter Mithilfe des Forums, ja ändern. :wink:
 

Clovere

Mitglied
wenn welche relativ normal wachsen und andere zurückbleiben, liegts kaum am Teich. Die Kleinen werden nicht mehr zu bieten haben an Wachstum. Das Risiko, wenn man sich kleine junge irgendwo kauft.
 

Ralf_N

Mitglied
oehm

Wenn ich das hier zu grunde lege:
Also, wir haben 4 Koi unser Größter ist 30cm und weiß, als er eingezogen ist war er ein Pfiffer, die Fuschis sind ca. 25 cm einer ist weiß mit orangenem Fleck auf dem Kopf, einer ist rot/schwarz und einer orange und weiß ein ginrin.
DANN reden wir doch wohl ueber Koi. Also mein Komando zurueck ! :|
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine Aussage bezog sich auf dieses hier:
helptwohand schrieb:
Hallo!

...wir haben 4 Koi unser Größter ist 30cm und weiß, als er eingezogen ist war er ein Pfiffer, die Fuschis sind ca. 25 cm ...Sie wohnen jetzt seit 3 Jahren in unserem Teich im Sommer und im Winter beziehen sie Quartier in einem Aquarium...
Selbst mein Nachwuchs hat nach einem Jahr ca.15cm.
Ab wann sie reif für den Grill sind verrate ich euch im nächsten Jahr, dann wird der Naturteich abgefischt.
 

helptwohand

Mitglied
:shock: Wie jetz, aufn Grill??? Ich bin eher für Fischsuppe! :lol:

Ja, sie sind klein für ihr alter und ja sie wurden als Putzis gekauft und sie wurden gekauft weil sie durch ihr Verhalten und ihre Gesundheit überzeugt haben, ich will nicht züchten und ich hab unsere Fischis lieb und ich hoffe das die gaaaaanz alt werden bei uns!
Das es nicht falsch verstanden wird, ich achte die Züchtungen sehr und ich bin der Meinung, das diese genau wie alle anderen Züchtungen (Hunde) in erfahrene Hände gehören!
Nur bei uns ist das Motto, "du lebst, als hast du das recht auf ein gutes Leben"!
So sind schon viele viele Tiere bei uns hereingeschneit und entweder hier geblieben oder sie haben dann einen guten Platz gefunden bei lieben Menschen mit Verstand! Irgendwie sind wir wie ein Magnet für in Not geratene Kreaturen vom Spatzen bis zum Pferd hat bei uns schon ganz viel Einzug gehalten von hässlich bis hübsch und alle werden liebgehabt! JAWOHL!

Liebe Grüße, Marion
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe, alleine letztes Jahr, über 400 Jungkoi abgefischt.
Einige sind in andere Teiche gewandert, andere habe ich als "Futterfische" verschenkt und der Rest wächst gerade, in einem Naturteich auf "Grillgröße" ran.

Mal sehen was ich nächstes Frühjahr so alles rausfische.
 
Oben