Graureiher

Martin69

Plus Mitglied
Na , was soll ich dazu schreiben ?? Hätt den Fred eingeschätzt das der den eigenhändig erwürgt :p ( natürlich nur bildlich !! )
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Ich frage mich wie das Thomas löst, bei seinem reichlichen und wertvollen Besatz, das dürfte ja auch eine regelrechte Einladung für den Grauen sein.
Ich denke, da sitzt eine professionelle Scheuche für 9,19€ Mindestlohn 24/7 im Gebüsch.
Das sind schlappe 80 TEUR im Jahr, für den ambitionierten Koihalter nur Peanuts... :p
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Falls Du Dohlen, Krähen oder Elstern in der Nähe hast dann füttere sie an. "Meine" Dohlen mögen keinen Reiher und erklären ihm dass er hier nichts verloren hat.
 

k0i12

Mitglied
98757 Martin hätte ich den auf meinem Dach, hätte ich selber auch ein Vogel bekommen, das traut der sich bei mir noch nicht.Eine Effektive Lösung :) schade das er nicht mehr da ist seit dem kommt der Kakvogel regelmäßig
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo

Vor Jahren besuchte ein Reiher meinen Teich. Ich sass auf der Treppe (auf Bild direkt unter dem Dach) als der Reiher auf dem blauen Gartenhäuschen meines Nachbarn landete (verdeckt hinter dem Baum). Er hüpfte auf die kleine Wiese und spazierte den Gartenweg entlang zum Teich und schaute durch den Zaun Fische und die Koi schauten neugierig Reiher. Ich konnte dies fast nicht glauben, da ich unverdeckt und nur 6 Meter vom Reiher entfernt die Scene mitverfolgte. Ich musste diesen Moment fotografieren, stand auf und holte im Wohnzimmer meine Kamera. Dieser Vogel liess sich darauf von mir ablichten und hob erst senkrecht ab, als ich die Distanz auf vier Meter verkürzte.

Am meisten zu denken gab mir an dieser Sache, dass der Instinkt für Gefahr, bei meinen Koi total verkümmert sein muss.

Aber es ist ja nichts passiert und obwohl unser Quartier täglich von Reihern mit „Gekrächtze“ in grosser Höhe überflogen wird, wurde an meinem Teich nie wieder ein solcher Vogel gesichtet, weder von mir noch von den Nachbarn.

Diese Story habe ich dazumal im Forum mitgeteilt und man prophezeite mir sofort, dass der wieder kommt und den Teich leer fischt.

War nicht so!

Gruss Dany:)
 

Anhänge

Oben