Griechischer Asylant ohne Namen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 947
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
hier die Bilder:

die Geschichte in kurz:

Eine mir nicht bekannte Person urlaubte in Griechenland.
Sah am Strand einen alten alleinstehenden Baum mit (laut Aussage) wunderschönen blauen bis lila Blüten.
Im Herbst wieder dort gewesen und rote Früchte ( Datteln?) mitgenommen.
Samen rausgeholt und eingepflanzt.
Erfolgreich mehrere Pflänzchen gezogen und über Umwege durch Bekannte ist einer bei mir gelandet 8)
Eine fachkundige Person ( Gärtner ) recherchierte und meinte es handele sich um eine chinesische Dattelpalme.
Hab dann gegoogelt und fand heraus das diese gelb-grüne Blüten haben und auch was ich auf Bildern sehen konnte anderes Blattwerk besitzen.
Wer hat im Griechenlandurlaub einen alten Baum am Strand gesehen und fotografiert :lol:

Gruß Andreas

:lol:

ja, könnte man meinen. Aber der Stängel ist hart und wird bestimmt bald hölzern.
Die Person und das Umfeld von der die Pflanze ist kann ich als seriös und glaubwürdig bezeichnen.
Also 100% kein Fake :wink:

Gruß Andreas

Tomate ist es wirklich keine :lol:
Mir ist klar das es sehr schwer ist eine Bestimmung zu machen. Wäre halt einfacher gewesen was die Pflege angeht wenn man weiß was man da hat.
Ich versuche jetzt mal das Pflänzchen in den nächsten Frühling zu bringen und stelle dann noch mal Bilder ein. Vieleicht gibts ja schon Blüten im nächsten Jahr.

Gruß Andreas

leider nicht,
bin auch wie gesagt nur durch dritte an die Planze gekommen.

Gruß Andreas

Also, wenn das eine Pflanze ist, dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Baum. Der kommt als Sämling nie mit mehreren Trieben aus dem Boden.

Gruß

Günter

schulzky schrieb:
Also, wenn das eine Pflanze ist, dann handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Baum. Der kommt als Sämling nie mit mehreren Trieben aus dem Boden.

Gruß

Günter

guter Ansatz,

mir kam das auch komisch vor und war schon am Überlegen die zu vereinzeln :roll:
Kann mir aber nicht vorstellen das da 3 Samen am Werk waren. Vieleicht ist es wirklich ein Strauch.

Gruß Andreas

ja,

kommt dem sehr nahe.
Da ich keine genaue Bestimmung habe werd ich dieses Jahr die Pflanze kalt ( über 0 Grad) überwintern und hoffe das sie sich im nächsten Jahr soweit entwickelt das eine Bestimmung leichter fällt.

_____________________-

Gruß Andreas

Oben