großes Nissaibecken

KoiBaden

Mitglied
Dachte erst das ist ein Becken voller Karashi :lol: :lol: :lol: :lol:

Anhänge

• Karashi.jpg
    Karashi.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 506
"Goldforellen" ?? :shock: :shock:

Die kriegen wahrscheinlich genau die gleichen Forelli-pellet mit bissie Farbfutter und der Verbraucher zahlt dann "Goldstandard"

Hallo in die Runde,

Goldforellen hab ich schon des öfteren am Forellenteich gefangen sie sind eine Mutation der normalen Regenbogenforelle.

Soweit ich weiß stammen alle Goldforellen von einer mutierten Forelle ab die in den 50ern in Amerika das Licht der Welt erblickte ich will mich da aber nicht festlegen.

Es gibt aber auch noch die Goldforelle die in Kalifornien heimisch ist die hat aber mit den golden Regenbogenforellen nichts zu tun.
Hier der Link [url=http://www.fischlexikon.eu/fi...w.fischlexikon.eu/fischlexikon ... 0000000420

Gruß Frank[/url]

Das ist so wie mit den Koi, irgendwann ist eine farblich mutiert und dann wurde damit gezielt gezüchtet.

"Lachforellen" hingegen sind normale Regenbogenforellen die etwas länger wachsen dürfen und ein Futter kriegen welches das Fleisch verfärbt.

Sehr schön. Aber was den Koi in unseren Breiten im Winter an Temperatur fehlt, ist es den Forellen im Sommer dann zu viel.

Aber irgendwas ist ja immer... :evil:

Oben