Guckt mal meine Orfen an!!

Hallo Zusammen,war ne Weile nicht mehr hier!!!! Habe letztes Jahr im Oktober mein Baby bekommen und weniger Zeit!!!!

Haben heute den Teich meiner Eltern gesäubert! Die Goldfische sehen normal uns gesund aus!!! Die 3 Orfen sehen am Körper auch normal aus und vom Verhalten her auch normal.
Nur schimmern die Flossen so leicht rot! Bei meinen Goldfischen die rot weiß sind,sind die Flossen auch 2 farbig!
Nur bei den Orfen weiß ich net ob das so sein kann oder ob die Flossenfäule haben! Flossen sind aber nicht zerfrans!!!
Und einer hat so schwarze Verfärbungen auf dem Rücken!!
Hier mal Bilder von Heute,leider nur Handy!!

lg Janine
 

Anhänge

tankkoi

Mitglied
Hallo,
habe ich auch total viele von im Teich ^^.
Ich glaube die Viecher werden dann Bastarde genannt oder so,
ist dann ein Mix verschiedener Fischarten.
Mal ne Frage zu dem Thema, können Koi sich mit Goldfischen oder
Graskarpfen paaren ?

MfG Nico :)
 
Hi. Ist das denn nun normal? Oder krank???

Ob die sich paaren können weiß ich net,glaub aber nicht!!! Wird bestimmt jemand besser wissen hier!!
 

wolfi

Mitglied
Wie alt sind die fische?
Bei mir haben sich Koi noch nach 2 Jahren umgefärbt die silbernen sind gold u. umgekehrt geworden.
Nach dem foto sieht es nicht nach einer Krankheit aus er das sieh ihre Farbe ändern
 
Die sind glaube ich 3 Jahre alt!!!!
Aber Goldorfen verfärben sich auch??? Bei Goldies oder Koi kenne ich das ja aber bei Denen???
Also nicht krank?? Sind ja auch net ausgefranst!!!
Soll ich sie wieder mit in den Teich dann machen??? Haben sie nämlich erstmal in Quarantäne gepackt!
 

Gecko

Mitglied
also ich kann auf den Bildern nichts Außergewöhnliches erkennen... sieht für mich nach vollkommen normalen Verfärbungen aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Erdenbürgerchen 8)

Die Orfen sehen toll aus und die roten Flossen sind normal.




____________________

Gruß Andreas
 

loserofday

Mitglied
Hallo
Kann auch nur bestätigen,deine Orfen sind vollkommen ok.Die Flecken auf dem Rücken sind normal,die Flossen auch ganz sauber. Lass sie wieder in den Teich.Je Älter sie werden können sie etwas fleckiger werden.(muß nicht bei allen sein)
MfG Birgitt
 
Danke für euren antworten!!!!! Und so schnell,super!!!!! :D

Ich dachte weil die Flossen letztes Jahr noch weiß waren und jetzt so rötlich!!! Hatte mal einen Goldfisch mit weißer Schwanzflosse und die wurde rot und dann franste sie aus und der hatte dann Flossenfäule!!!!

Deswegen dachte ich es könnte ein Anfang von Flossenfäule sein!!!!

Also sind sie gesund und ich kann sie Morgen wieder in den Teich tun!!! Super!!

@Andreas: Danke! :D
 
Oben