Halbe Schwanzflosse abgefressen

fch-pyromane

Mitglied
Wie der ein oder andere mitbekommen hat, hatte ich ein unbekanntes Wesen zu Besuch am Teich, der mir meinen halben Bestand gefressen hat. Ausschließlich nur große Koi von 40 bin + 60 cm. Die Koi die mir geblieben sind haben Blessuren davon getragen, darunter mein Chagoi, dem er die halbe untere Schwanzflosse abgefressen hat. Hatte ihn einige Wochen auf Quarantäne und wollte mal paar Meinungen hören ob die Flosse nochmal nachwächst oder ob sich die Schwanzwurzel nur vernarben wird?
Schwimmtechnisch kommt er damit sehr gut zurecht und steht auch in vollem Futter. Seine Zahmheit hat er auch nicht verloren.
Anbei mal 2 Bilder vom April 2013, als ich ihn vom Teich in die IH gesetzt habe.
 

Anhänge

  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_0608.JPG
    IMG_0608.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 753
Im Buch "Koidoktor" ist ein Bild, dass dem von Deinem Fisch sehr ähnlich sieht. Da ist die Schwanzflosse innerhalb eines Jahres komplett nachgewachsen und es die Verletzung war anschließend nur noch zu erahnen.
 
Hy
Dies mit der Schwanzflosse sieht ja richtig toll aus,freut mich sehr.
Wir haben auch so einen Kandidat,dort hat die Katze dem Fisch fast komplett die vordere Brustflosse abgerissen.Einen Strahl hat er nur noch.Ob da auch noch was kommen mag?
Schwimmen kann er wunderbar,nur die Optik und dabei ist er ein hübscher Koi,hellblau mit orange.

MfG Big Mam
 
Wenn Strahl drin ist , kommt alles nach . Ist der Strahl jedoch weg, kommt auch nix mehr :(


Was da im Teich passiert ist , ist Albtraum schlecht hin . So was schnürt mir gleich die Kehle zu . Ist das Vieh jetzt weg oder muss man damit rechnen , dass er wieder kommt ? Oder ist Teich jetzt Ottersicher ?

Ich hätte keine Scheue ihn mit dem Spaten zu bearbeiten , dabei bin ich sehr tierlieb . Zu mindestens mal bewusstlos schlagen und dann weit , weit weg bringen .......

Der Schwanz ist richtig gut geworden !!!
 
Nein weg ist das Vieh leider nicht, wildert nur woanders. Man hat ja in den letzten Monaten die Augen und Ohren ordentlich gespitzt und so wurde mir von mehreren Garten Besitzern erzählt das bei ihnen in der Sparte Teiche geleert wurden. Manch einer will Otter auch gesehen haben. Letzte Woche hat ein Vieh bei einem Bekannten zugeschlagen und einen größeren Koi rausgeholt, angefressen und dann liegen gelassen.
Anbei ein Bild.

Mein Teich ist etwas abgesichert. Hab vor unserer Hecke Stromzaun gespannt und wo das Vieh immer durch kam eine Lebendfalle in den Maschendrahtzaun eingearbeitet, allerdings bis jetzt nur Katzen und Igel gefangen. Hoffe er bleibt mir jetzt fern.
 

Anhänge

  • 563391_155209038018967_680482386_n.jpg
    563391_155209038018967_680482386_n.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 747
Ohhhhhh Gottttt
Ich hätte da keine ruhige Nacht mehr.Kann man keinen Jäger beauftragen?
Wir hatten mal einen Marder auf dem Dachboden,bescheid gesagt Falle wurde aufgestellt.Nach 3Tagen war alles erledigt.
Unser Schwager hat 22 Waschbären gefangen,Falle vom Jäger geholt und los ging es.War einer drin,Anruf oder selbst hin gebracht.Töten durfte er sie nicht.
Der Otter benimmt sich ja Arten-fremd,müsste da nicht wieso gehandelt werden?
Drück Euch die Daumen das Otter nicht wieder kommt.

MfG Big Mam
 
Hallo Koi Tante

Dies hab ich mir schon gedacht,aber als ich die Bilder sah,kam doch ein wenig Hoffnung auf.
Vom Wachstum her ,kommt er gut mit nur der eine Strahl,den er noch hat ist immer leicht gerötet.Ob dies von der Belastung herrührt?
Raus fangen trau ich mich nicht,weil ich angst habe er bleibt wieder mit dem einem Strahl im Netz hängen.Nach der Katzenattacke fingen wir ihn raus da blieb er hängen.
Hätte nie gedacht das wir ihn durch bekommen,werde mal ein Bild machen.

MfG Big Mam
 
Wenn es ein Otter ist, wird es auch schwierig ihn zu fangen. Der ist sehr clever und geht nicht in Lebendfallen und geht eigentlich auch nur auf lebende Tiere. Er steht glaub ich auch unter Naturschutz. N
Lebendfalle hab ich trotzdem zu stehen.
 
Oben