Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Handhabung von Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Eberhard" data-source="post: 428438" data-attributes="member: 1716"><p>Hallo,</p><p></p><p>beim Zurücksetzen habe ich schon einiges ausprobiert. Anheben des Beckens ist unmöglich, es ist viel zu schwer und man hat keinen sicheren Griff. Runterdrücken geht, aber die Fische wollen weg von der Person, die da runterdrückt und schwimmen deshalb gerade in die andere Richtung. Luft rauslassen und allmähliches Umdrehen sollte gehen. Bei meinem ersten Versuch war die luft noch nicht ganz raus, Wasser aus dem Becken ablassen durch runterdrücken funktionierte, dann brach aber wegen Wassermangel im Kinderschwimmbecken Panik aus und ich musste wieder Wasser auffüllen. Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, die Luft <strong>fast vollständig</strong> rauszulassen, sollte es trotzdem funktionieren, denke ich. Die Ventile lassen Luft nur langsam entweichen, das kostet schon etwas Zeit, und die Form des Beckens fällt dabei zusammen.</p><p></p><p>Demnächst mache ich Inventur (wiegen, messen, Bilder machen). Von einigen Koi werde ich mich trennen müssen, mein bisheriger Filter ist überfordert (alter Patronenfilter). </p><p></p><p>Gruß</p><p>Eberhard</p><p></p><p>PS: Danke für Dein Kompliment zu meiner Homepage, Bernd.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eberhard, post: 428438, member: 1716"] Hallo, beim Zurücksetzen habe ich schon einiges ausprobiert. Anheben des Beckens ist unmöglich, es ist viel zu schwer und man hat keinen sicheren Griff. Runterdrücken geht, aber die Fische wollen weg von der Person, die da runterdrückt und schwimmen deshalb gerade in die andere Richtung. Luft rauslassen und allmähliches Umdrehen sollte gehen. Bei meinem ersten Versuch war die luft noch nicht ganz raus, Wasser aus dem Becken ablassen durch runterdrücken funktionierte, dann brach aber wegen Wassermangel im Kinderschwimmbecken Panik aus und ich musste wieder Wasser auffüllen. Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, die Luft [b]fast vollständig[/b] rauszulassen, sollte es trotzdem funktionieren, denke ich. Die Ventile lassen Luft nur langsam entweichen, das kostet schon etwas Zeit, und die Form des Beckens fällt dabei zusammen. Demnächst mache ich Inventur (wiegen, messen, Bilder machen). Von einigen Koi werde ich mich trennen müssen, mein bisheriger Filter ist überfordert (alter Patronenfilter). Gruß Eberhard PS: Danke für Dein Kompliment zu meiner Homepage, Bernd. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Handhabung von Koi
Oben