Hausapotheke

@ KoiTante
dieser blaue kleine Beutel hinter dem Kusuri, was ist das?? Kenne ich irgendwie....kann mich aber auch irren.

MFG Rainer

Koikoi0 schrieb:
Martin69 schrieb:
....... Alter Schwede ...... :shock: :shock: :shock:

Alter Ossi!! :D :D ....falls du mich meinst....ich bin Deutscher....kein Schwede...ok....1/4 Pole und 2/4 Ossi....der Rest gutes West-Genmaterial!! :-)

Äh , Äh - zu egozentrisch :lol: MEIN !!! " alter Schwede " galt dem Vorrat an Gegenmitteln via allen Eventualitäten , der einzelnden Koihaltern :wink:
Übrigends - Martin = " Geburtsossi " Wurzeln im " ostpolnischen Land " ( Grosseltern , Mütterlicherseits ) durfte einen Teil meiner Kindheit , dort erleben :lol: väterlicherseits bin ich ( damaliger ) ....... deutscher , dann Bezirk MD / Sachsen Anhalt und jetzt Bewohner der BRD :wink:

Martin, dann sind wir bestimmt verwandt... :D

Oma aus Masuren, die andere Königsberg
Opa aus Karl Marx Stadt/Chemnitz, der andere aus Königsberg

Mutter in Polen geboren, als Baby nach Westdeutschland
Vater in Karl Marx Stadt/Chemnitz geboren und mit 7 in den Westen gekommen.

Verwandschaft des Vaters lebt zu 90% in Pritzwalk,Brügge und Sternberg. Rest in Chemnitz.

Puh ... " Glück gehabt " :lol: keine deiner Daten passen zur " Verwandschaft " ..... obwohl ich es mir sooo gewünscht hätt :wink:
Ne , - meine Ahnschaft ist etwas komplizierter , hat bis zur Wende funktioniert und dann abrupt geendet . Warum :?: Hab dort viele schöne Stunden verbracht , aber ........ :?: :?

@Magnum

ich denke, Du irrst Dich nicht ! Es ist ein Supertab . Habe noch nie verwendet und habe es bei den Fischen auch nicht vor einzusetzen . Ich wollte schauen, ob ich damit im Seerosenteich die Algen wegbekomme . Da lebt ja niemand . Des weiteren könnte ich mir vorstellen damit das Quarantänebecken zu reinigen .

@ KoiTante
Die Supertabs sind nun wirklich kein Teufelszeug...Karl der Koi hat sie ja... Ich erinnere an den Thread, ausgiebig getestet...Ich denke in ein paar Jahren gehören sie zum Standard, genauso wie jetzt Ozon und,und und.
Also bitte nicht verkehrt verstehen..
Auf Deinen Rat habe ich jetzt auch einen Außenofen, da heizen wir mal um die Wette :lol: :lol:
MFG Rainer

Hallo Rainer,

Magnum schrieb:
..Ich denke in ein paar Jahren gehören sie zum Standard, genauso wie jetzt Ozon und,und und...

Ozon ist Standart?

Komisch das ich mehr kenne, die Ozonanlagen abbauen oder erst gar nicht betreiben, wie betreiben...

Ozon ist für mich nur dafür gut, um Überbesatzt und sonstige Fehler zu komprimieren!

@Dirk
Dann bin ich ja jetzt beruhigt, habe selber auch kein Ozon. Nur wenn man hier immer so liest... und bei den Händlern in die Kataloge schaut...
denkt man, es gehört schon zu Standard....

MfG Rainer

Oben