herbstfutter ?

koi erz

Mitglied
was füttert ihr im herbst? ich hatte das ganze jahr koimenue-sorten im teich, und war auch zufrieden damit.
grüße david
(es geht mir nur um herbstfutter)

Hallo

Ich habe voriges Jahr im Herbst und Frühjahr Saito Energy gefüttert und war sehr zufrieden!

Das ist zur Zeit nicht lieferbar also dachte ich mir ich bestelle von Koi Menü das Diamant! Das war bei dem Händler (Hanako) auch ausverkauft!

Nun habe ich mir Koi Balance bestellt!

Lg

Habe übern Sommer auch Koi Menü gehabt und es wurde echt gut an genommen . Jetzt zum Herbst hin habe ich mir das Serra Koi Prof.
gekauft . Einfach mal als abwechlung .

die koimenue goldtopas wollte ich auch wieder bestellen, doch sollte es erst ab einer wassertemp. von 12°c gefüttert werden. leider ist der herbst so kalt bei uns das (zur zeit 10°c luft und 14,5°c wasser :evil: ) mir die 12°c nicht reichen..... :?

FW schrieb:
koishusui schrieb:
Jfb schrieb:
LOBO schrieb:
hi

Ich habe mir mir heute Koimenue Diamant und Goldtopas bestellt.
Der Herbst kann kommen, habe im teich gerade 16 Grad :?

Hi,
und wie so Goldtopas :?:

Grüße
Frank

Hallo Frank,
um meinen Rackern vor'm dem Winter noch was gutes zu tun:

Zitat Koimenue: "Empfohlene Anwendung:
Durch viele Situation werden/sind die Koi geschwächt. die Verabreichung von Koimenue® „Goldtopas“ wird nach Entstehen jeglicher Stresssituationen empfohlen, z. B. im Herbst vor / im Frühjahr nach den kalten Wintermonaten, beim Umsetzen, durch neuen Fischbesatz im Teich und nach Behandlungen."

Hoffe das ist o.k. , oder habe ich falsch gedacht?
:oops:

Hallo Ronny,
ich habe es jetzt auch 14 Tage gefüttert, hatte aber auch eine Behandlung im Teich.
Das Goldtopas soll man ja auch nur 14 Tage als Alleinfutter verfüttern.
Ich denke das diamant allein ist voll ok, das fütter ich jetzt,habe auch nur noch 18°.

Grüße
Frank

FW schrieb:
Hallo Ronny,
ich habe es jetzt auch 14 Tage gefüttert, hatte aber auch eine Behandlung im Teich.
Das Goldtopas soll man ja auch nur 14 Tage als Alleinfutter verfüttern.
Ich denke das diamant allein ist voll ok, das fütter ich jetzt,habe auch nur noch 18°.

Grüße
Frank

Hallo Frank, wollte das Goldtopas für die nächsten 4 Wochen gemischt mit dem Diamant füttern, danach wollte ich nur noch diamant füttern. Schaden wird es ja nicht. wie gesagt, dachte ich tue meinen Rackern was gutes. Hoffe, dass ich damit nix verkehrt mache, habe bis jetzt immer AlKoTe gefüttert, aber irgendwie sagt mir Koimenue mehr zu. Verbessert mich, falls ich verkehrt denke!!!!!

Oben