Hi Utsuri - Geschlecht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 15566
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15566

Guest
Hallo,

ich habe einen für mich interessanten Koi in Beobachtung.
Gerne hätte ich ein Weibchen, aber wie meistens steht auf das Geschlecht bezogen - unbekannt...

Schaut Ihr bitte einmal auf das Foto anbei? Ist für Euch eine Tendenz in eine Richtung zu erkennen?

LG Uwe

Anhänge

• hi-utsuri.jpeg
    hi-utsuri.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 95
  • hi-utsuri_2.jpeg
    hi-utsuri_2.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 95
Habe ich bereits, aber ich kann meistens nicht sicher die Unterschiede erkennen, da fehlt die Erfahrung... :-(

Danke für Deine Einschätzung, eigentlich habe ich damit gerechnet...
Wenn es für den Verkäufer ein Weibchen wäre, dann wird es seinerseits bestimmt erwähnt.

Mir wäre es auch egal, wenn ich nur nicht so wenig Weibchen hätte...
Frage: Wozu wird bei unbekannten Geschlecht überhaupt die Kloake gezeigt?

Danke für Deine Einschätzung, eigentlich habe ich damit gerechnet...
Wenn es für den Verkäufer ein Weibchen wäre, dann wird es seinerseits bestimmt erwähnt.

Mir wäre es auch egal, wenn ich nur nicht so wenig Weibchen hätte...
Frage: Wozu wird bei unbekannten Geschlecht überhaupt die Kloake gezeigt?
Hat er Dir die Kloake gezeigt, oder nur, dass der Fisch unten keine Verletzungen hat?

Na dann bin ich mir nicht mehr so sicher ;)

Was ist schon sicher. Aber ein Shinoda Hi-Utsuri Nisai ist weiblich normalerweise kräftiger im Bereich ab den Brustflossen. Die Brustflossen wären wohl etwas kleiner. Für mich steht der Rand der Kloake über, spricht auch für einen Mann. Die Form der Kloake kann in diesem Alter auf Fotos noch täuschen. Am Original wäre es einfach herauszufinden, meist... Trotzdem ein schöner Koi mit großem Kopf der möglicherweise als Mann größer wird als so manches Weib.

Was ist schon sicher. Aber ein Shinoda Hi-Utsuri Nisai ist weiblich normalerweise kräftiger im Bereich ab den Brustflossen. Die Brustflossen wären wohl etwas kleiner. Für mich steht der Rand der Kloake über, spricht auch für einen Mann. Die Form der Kloake kann in diesem Alter auf Fotos noch täuschen. Am Original wäre es einfach herauszufinden, meist... Trotzdem ein schöner Koi mit großem Kopf der möglicherweise als Mann größer wird als so manches Weib.
Ja so ein Experte bin ich nicht was Brustflossen und Kloake angeht. Ich mache es meist von der Körperform abhängig wenn dann der Laichansatz zu sehen ist.:rolleyes:

Oben