Hilfe Bei Beadfilter mit Reddevil

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Chris1106 schrieb:
meinst Du mit rückwärts laufen lassen Rückspülen......????

Nein,

ich meine, dass du mit ordentlich Druck (z.B. m Gartenschlauch vom Wasserhahn) den Filter in entgegengesetzter Richtung laufen lässt, um evtl. Blockaden zu lösen.

Gruß Armin

aber wie soll ich denn den Gartenschlauch am bead anschliesen??????
Ich werde jezt erst mal schauen das ich meine Kois aus der IH bekomme und dann den Oasefilter an den Teichstellen, das wenigsten ein Filter richtig läuft und den anderen unterstüzt.....der ist ja durch die IH schon voll eingelaufen...ist besser wie nichts...
Vieleicht findet sich ja noch ein Teichspezialist der sich mit dem Powerbead auskennt und irgendwo in der nähe ist......
Der wo ihnangeschlossen hat verbaut halt nur Ultrabeads und dann immer mit Richtigen Druckpumpen.....

ja natürlich ist das richtig angeschlossen, es gibt ja beim Powerbead nur ein Eingang und ein ausgang..............

würde er überhaupt funktionieren wenn man Ihnfalsch anschließt?????

Ist denn keiner aus dem Raum Karlsruhe Mannheim der sich mit dem Powerbead auskennt oder Ihnim einsatz hat???????????

Gute Frage !

Ich weiß nicht, obs schon mal einer probiert hat.

Kuck doch mal auf die Karte, wer in Deiner Umgebung steckt.
dann mal mit ner kurzen PN anfragen. ( Es sind ja nicht Alle immer hier im Forum täglich )

Grüße Karlchen :P

Ein Powerbead hat 3 Anschlüße:

Eingang + Ausgang + den WASTE Anschluß , alle 3 befinden sich oben am Ventil.

Sorry wenn ich das jetzt mal so grass schreiben muß aber irgendwie
kennst du dich damit überhaupt nicht aus oder, das da 3 Anschlüße sind würde meine 5 jährige Tochter erkennen..............................

Ich denke das irgenwo ein simbler Fehler ist und du einfach nicht
den richtigen Riecher oder Blick dafür hast , deine Gesamtaussagen bestärekn mich in meinem Eindruck , sorry.

Ich habe hier in der Garage noch einen gebrauchten Powerbead stehen
wenn du willst mach ich dir Bilder von den 3 Anschlüßen oder von sonstigen Details wo du nicht genau weist wie es auszusehen oder anzuschließen ist.

Sascha, der hofft das du jetzt nicht sauer bist den ich meine es gut
und will helfen.

@ Igel

Ich weis nicht warum Du dich jezt so aufregst???
Ich weis das da noch der 3.Anschluß ist aber der ist mit einer verschluß verschlossen und der Vorbesitzer hat den bei keinem seiner Powerbead in verwendung!!!
Angeschlossen ist der Bead völlig korrekt.....von der belegung der anschlüsse.....
Die anschlüsse waren ja vom Vorbesitzer schon dran und daran haben wir Ihn auch wieder angeschlossen.....

Chris1106 schrieb:
ja natürlich ist das richtig angeschlossen, es gibt ja beim Powerbead nur ein Eingang und ein ausgang..............

wenn du schreibst er hat NUR 2 Anschlüße und ich weis genau das er 3 hat
dann kann einem das schon etwas erregen , wir wollen dir hier helfen den Fehler zu finden da der fehler zu 99% was ganz simbles ist
oder von irgendeinen menschen was übersehen oder falsch gebaut oder benutzt wurde.

wenn dann vom besitzer solche mangelnde und dekonstruktive
Aussagen kommen das er NUR 2 Anschlüße hat dann finde ich das schon
sehr seltsam , zähl mal zusammen wieviele Anregungen dir hier schon gemacht wurden, da solltest du offen und konstruktiv mithelfen und dazu gehört jedes Detail.

Mach doch mal Bilder von den Beads ob es wirklich die Orginalbeads sind.
sowas würde wieder eine Fehlerquelle auschließen , rumgeheule über Kosten oder meckerei über die Firmen die das gebaut haben werden dir kaum weiterhelfen .

Die Beads laufen bei dem Koihändler von dem Ich den Bead habe in allen Powerbeads und er 3stück davon am laufen.
wenn es nicht die richtigen wären müßte es bei seinen 3 Powerbeadfiltern genauso wenig laufen.........
Das habe ich aber mit Ihm heute morgen schon geklärt.....

Ich habe etertbis jezt schon wirklich viel umgesezt was mir hier empfohlen wurde habe die Pumpe umgebaut ein anderes Flügelrad eingebaut,
den Bead schon mehrmal überprüft .
Ich weis ja nicht wie Du das sehen würdest wenn die Firmen bei Dir nur groß labern einen auf service machen und am ende nichts geht??
Mich ärgert so was ,vor allem wenn man dann auch noch richtig dabei ausgenommen wird und unverschähmte Rechnungengestellt werden.......

Mein Vertrauen zu solchen Firmen ist jedenfalls dahin.......

Bitte nicht falsch verstehen.
Aber wenn nur 2 Anschlüsse belegt sind, Wie willst Du dann das Reinigungsprogramm ( Rückspülung ) realisieren ? :shock:

Und hat er nicht gesagt, warum er den Dritten Anschluß totgelegt hat ?
Anschlüsse totllegen ergibt gar keinen Sinn.

Viele Grüße Karlchen :P

er meinte man brauch den 3. Anschluß nicht wenn man das Wasser beim Rückspülen unten ablaufen lässt.
Er macht das bei allen seiner Bead so, und es ist unter reinigen auch in der Anleitung so beschrieben,die ich von Ihm habe.......

So langsam bereue ich immer mehr nicht doch den Econobead mit Frontverrohrung genommen zu haben......

Aber mal was anderes, er meint auch das es zu 100% die Reddevil ist die nicht richtig funktioniert.
Aber bei Koidiscount will man mir keine ersatzpumpe geben sondern mir eine neue reddevil verkaufen als ersatz.
Aber mahl erlich ich gebe keine 1000€ aus für eine Pumpe die nur als ersatz dienen soll.
Zudem möchte ich in einer Firma die mir bei einer so neuen Pumpe nicht mal ein bischen entgegenkommt und generell so unfreundlich ist nichts mehr kaufen!!!!!

Und da ich in ca 2 Jahren sowiso auf Trommelfilter und Boikammer umstellen will, und dann auch die verrohrung auf 75 komplett geändert wird und da nur noch Rohrpumpen zum einsatz kommen sollen, kauf ich ja keine 2. Reddevil.

Deshalb möchte ich die Pumpe wenn dann auch nur direkt zu Estrad nach Holland schicken...........

Da dies aber mit sehr langer wartezeit verbunden ist würde ich mir gerne die Izumi Ecoline 10.000 als erstzpumpe nehmen die kann ich für die Zeit haben.
Könnte ich den Powerbead damit so lange betreiben, bis die Reddevil wieder zurück ist??????????

Gruß
Christian

Zitat:

So langsam bereue ich immer mehr nicht doch den Econobead mit Frontverrohrung genommen zu haben......

Und was ist wenn der Powerbead gar nichts dafür kann und doch die Pumpe schuld ist , du hast 0 Ahnung wo der Fehler liegt und machst
aber solche Aussagen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Sascha

Das ich mit dem Econobead besser dran gewesen wäre hatt 2 Gründe

1.war das uns angebotene Modell für viel mehr m³ augelegt, der Powerbead ist bei meiner Teichgröße total an seiner Grenze,

2.Hätte der Econobead eine Frontverrohrung und wäre mit ein Sequence Pumpe gliefert worden.
Und somit hätte ich die Probleme mit der RD schon mal garnicht gehabt...........

3.War ich gestern bei einem Händler der an seinem Verkaufsbecken ein Genessis Filter am laufen hat und der wird mit einer Reddevil betrieben,
und rate mal die macht genauso viel Lärm und hört sich genau so an wie meine.........
Und dann sage noch mal jemand eine Reddevil ist flüsterleise...........

Ach und noch was, wenn die Reddevil ohne Bead über 20m³ bringt dann ist die Reddevil entweder nicht so eine Druckpumpe wie sie der Verkäufer angeprießen hat und sie hat beim geringsten gegendruck keine kraft, oder sie hat die Power aber der Bead lässt das Volumen nicht durch.

Weil wie Du ja auch schon selber beschrieben hast, war Deine verohrung nicht so groß ausgelegt und auch Flowbremsen drinn eingebaut und die Pumpe schwächer und es ist gelaufen, darum sollte es auch nicht am Rohrdurchmesser liegen. :shock:

Und für alle die jezt wieder die UVC verteufeln ich habe sie gestern ausgebaut und vor der UVC kommen auch nur 6m³ an.
Also schließe ich die UVC als Fehlerquelle mal aus.......... :)

Und würdest Du bei der Pumpe den Fehler suchen wenn nach der Pumpe 20m³ hast und nach dem Bead nur noch 6m³
:?: :?: :?: :?: :?:

Oben