Das ich mit dem Econobead besser dran gewesen wäre hatt 2 Gründe
1.war das uns angebotene Modell für viel mehr m³ augelegt, der Powerbead ist bei meiner Teichgröße total an seiner Grenze,
2.Hätte der Econobead eine Frontverrohrung und wäre mit ein Sequence Pumpe gliefert worden.
Und somit hätte ich die Probleme mit der RD schon mal garnicht gehabt...........
3.War ich gestern bei einem Händler der an seinem Verkaufsbecken ein Genessis Filter am laufen hat und der wird mit einer Reddevil betrieben,
und rate mal die macht genauso viel Lärm und hört sich genau so an wie meine.........
Und dann sage noch mal jemand eine Reddevil ist flüsterleise...........
Ach und noch was, wenn die Reddevil ohne Bead über 20m³ bringt dann ist die Reddevil entweder nicht so eine Druckpumpe wie sie der Verkäufer angeprießen hat und sie hat beim geringsten gegendruck keine kraft, oder sie hat die Power aber der Bead lässt das Volumen nicht durch.
Weil wie Du ja auch schon selber beschrieben hast, war Deine verohrung nicht so groß ausgelegt und auch Flowbremsen drinn eingebaut und die Pumpe schwächer und es ist gelaufen, darum sollte es auch nicht am Rohrdurchmesser liegen. :shock:
Und für alle die jezt wieder die UVC verteufeln ich habe sie gestern ausgebaut und vor der UVC kommen auch nur 6m³ an.
Also schließe ich die UVC als Fehlerquelle mal aus..........
Und würdest Du bei der Pumpe den Fehler suchen wenn nach der Pumpe 20m³ hast und nach dem Bead nur noch 6m³
:?: :?: :?: :?: :?: