Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe, hat jemand einen Rat für mich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BB59" data-source="post: 155731" data-attributes="member: 4145"><p>Hallo zusammen</p><p>Habe mir letzten September einen 10 m3 Teich angelegt und diesen Frühling bei ca. 18° Wassertemp. 6 Kois eingesetzt. Wir hat seitherr starke Wassertemp-Schwankungen. Leider sind wir bis heute 5 Kois eingegangen. Habe einen Koi-Doc beigezogen. Dieser meint es ein Infekt, kann aber nicht sagen was für ein Infekt es ist. Einen toten Koi haben wir bei der uni-Klinik aub KHV testen lassen, Befund negativ. àusserlich hat man den Koism nichts angesehen. Einer hat "Selbstmord" begonnen, indem er mit hoher Geschwindigkeit in die Teichwand geschwommen ist, schliesslich ist er an den Folgen gestorben! Der Koi-Doc meinT, ich solle den "Überlebenden" einschläfern, dss Teichwasser zu ca. 2/3 ersetzen und einen neuen Besatz einsetzen. Wer hat Gleiches erfahren? Bitte um Rat, da ich meinen Asagi nicht einschläfern und weitere Kois zukaufen möchte.[/b] :cry:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BB59, post: 155731, member: 4145"] Hallo zusammen Habe mir letzten September einen 10 m3 Teich angelegt und diesen Frühling bei ca. 18° Wassertemp. 6 Kois eingesetzt. Wir hat seitherr starke Wassertemp-Schwankungen. Leider sind wir bis heute 5 Kois eingegangen. Habe einen Koi-Doc beigezogen. Dieser meint es ein Infekt, kann aber nicht sagen was für ein Infekt es ist. Einen toten Koi haben wir bei der uni-Klinik aub KHV testen lassen, Befund negativ. àusserlich hat man den Koism nichts angesehen. Einer hat "Selbstmord" begonnen, indem er mit hoher Geschwindigkeit in die Teichwand geschwommen ist, schliesslich ist er an den Folgen gestorben! Der Koi-Doc meinT, ich solle den "Überlebenden" einschläfern, dss Teichwasser zu ca. 2/3 ersetzen und einen neuen Besatz einsetzen. Wer hat Gleiches erfahren? Bitte um Rat, da ich meinen Asagi nicht einschläfern und weitere Kois zukaufen möchte.[/b] :cry: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Hilfe, hat jemand einen Rat für mich
Oben