Hilfe! Koi liegt seitlich auf dem Boden.

Hallo hab ich das richtig verstanden ? Ein 20l Filter ( schwarze Tonne ?? ) für 20.000 Liter Teich ?

Wenn du nur diese beiden Fische drin hast mag das wohl gehen, aber da sind doch bestimmt mehr drin ? oder ?

1. http://koi-live.de/ftopic7389.html

2. Folgende Fragen sind noch nicht vollständig beantwortet worden
Wie lange hast Du die Koi schon?
Wann hast Du sie in den Teich gesetzt?
Was ist das auf Bild 1 am Auge? Eine rote Stelle?
1,5 Gramm Salz bringen nichts.
Wieviel Liter hat das Becken wo er jetzt drin ist?

3. Bei Blacky mache ich dir kaum Hoffnung.

4. 40l ist arg wenig für einen Koi, selbst 80l reichen bei weitem nicht aus. Du kannst die Koi jetzt auch nicht mehr so einfach raussetzen.
Also mußt Du dir Gedanken machen wo Du sie überwinterst.

Hallo,
laut deiner Homepage sind die Koi vor zwei Wochen in den Teich umgesetzt worden. Hast du die neu oder waren die vorher irgendwo anders untergebracht :?:

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,
laut deiner Homepage sind die Koi vor zwei Wochen in den Teich umgesetzt worden. Hast du die neu oder waren die vorher irgendwo anders untergebracht :?:

Andreas

So wie ich das sehe, waren die im kleinen Teich untergebracht. War ja schon recht spät zum umsetzten. Ist der Filter neu ? oder ist das der alte eingefahrene ?
Hast du Trinkwasser genommen ? oder Teichwasser ? oder Brunnen ?

der kleine Teich war ja dort wo der große jetzt ist, also müßten die Fische wo anders gewesen sein. Warten wir mal auf eine Antwort, wäre wichtig das zu wissen.

Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
der kleine Teich war ja dort wo der große jetzt ist, also müßten die Fische wo anders gewesen sein. Warten wir mal auf eine Antwort, wäre wichtig das zu wissen.

stimmt auch wieder. Er hat ja noch einige Fragen von mir bekommen, die das Problem erklären könnten ( Frischwasser ohne eingefahrenen Filter und dann zu der zeit ???)

Also, nichts in den Teich gekippt. Im kleinen Teich vorher hatten sie eher natürliche Bedingungen bis überhaupt ein Filter her mußte, wegen den hohen Außentemperaturen. Auch waren schon mal Frösche kurz da und kleine Schilfplanzen sind auch drinn. Alles das ist in dem größeren Teich nicht. Es liegt ein Netz drüber da eine Eiche in der Nähe steht, auf der öfter zwei Tauben sitzen. Vielleich haben die mit meinen Kois was zu tun :?: Abwarten was der Wassertest sagt....
Ja der Filter ist zu klein, aber erst mal, da frisches Wasser (gutes Brunnenwasser) drinn ist und es kalt ist wird es noch eine kleine Weile so gehen müßen. Der Filter ist vom kleinen Teich, wurde halt nur vorher gereinigt (auch mit Brunnenwasser) und gleich wieder eingesetzt.

Zitat:
Wie lange hast Du die Koi schon?
------> seit 8.07
Wann hast Du sie in den Teich gesetzt?
------> erst in einen kleinen und 21.10. in den größeren
Was ist das auf Bild 1 am Auge? Eine rote Stelle?
------> nix am Auge
4. 40l ist arg wenig für einen Koi, selbst 80l reichen bei weitem nicht aus.
------> er wäre draußen gestorben also ist das schon mal besser in einem 80 Liter Aquarium geheilt zu werden.... Wenn es bei den Beiden bleibt muß es gehen... Sie sind ja auch noch keine Riesen... Die stehen in der Küche und sehen uns durch die Scheibe... oder soll ich mir besser ein Regenfass in die Küche stellen und sie dort ins Dunkel setzen, allein in so `nem Loch... dann kriegen die doch erst recht `ne Macke :?:

Zitat:
die Fischis kamen von dem kleinen in den großen Teich... nebenan.

Blacky sieht noch nicht gut aus, aber das Wasser ist noch zu kalt, abwarten. Der andere dagegen sieht schon wieder viel besser aus...

Liebe Grüße

Anhänge

• Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 192
Hier könnten mehrere Faktoren zusammentreffen:

Eine zu große Temperaturschwankung--das können gerade kleine Koi nicht gut abhaben.

gutes Brunnenwasser
Brunnenwasser ist meist sehr Sauerstoffarm und kann nebenbei noch eine ganze Menge an Schadstoffen enthalten (Pestizide, Dünger usw.).
Läßt Du die Wasserwerte vom Brunnenwasser regelmäßig überprüfen?

Hole Dir für den Winter einen 1.000l-IBC Container und setzte die Koi da rein.
Das ist auf alle Fälle besser für die Koi und außerdem hast Du dort nicht soviele Probleme die Wasserwerte in Ordnung zu halten.
Die gibt`s günstig bei 3..2..1..meins. :wink:

razor72 schrieb:
Hole Dir für den Winter einen 1.000l-IBC Container und setzte die Koi da rein.
Das ist auf alle Fälle besser für die Koi und außerdem hast Du dort nicht soviele :

Dermacht sich aber nicht sehr gut in der Küche. Hast du eine Garage oder besser noch einen Kellerraum ?

Oder besteht die Möglichkeit, das dein Händler den über den Winter nimmt ?

bin da auch Ralf`s Meinung das irgendwas beim Umsetzen schief gegangen ist, oder das das Wasser im neuen Teich nicht in Ordnung war.
Mit dem 80 Liter Becken lassen die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten.
Viel Glück

Andreas

Oben