S Shorty Mitglied 8 August 2007 #16 wow dann bin ich ja beruigt *puhh* dankeschön ja werde jetzt täglich den wasserwechsel durchführen. und den Filter reinigen, dies macht mein Vater 2 mal die woche. Mikroskop hab ich leider nicht. danke nochmal
wow dann bin ich ja beruigt *puhh* dankeschön ja werde jetzt täglich den wasserwechsel durchführen. und den Filter reinigen, dies macht mein Vater 2 mal die woche. Mikroskop hab ich leider nicht. danke nochmal
R razor72 Moderator Teammitglied 8 August 2007 #17 Reinigt er den gesamten Filter oder nur die mechanische (dat is das was ganz vorne im/am Filter ist) Abscheidung? Den biologischen Teil soll man eigentlich ganz in Ruhe lassen und nur 1-2x im Jahr reinigen (Ausnahme ist dein Fall). Aber das mit dem FI kenne ich auch. Mir ist ein Grashalm in die Steckdose gewachsen
Reinigt er den gesamten Filter oder nur die mechanische (dat is das was ganz vorne im/am Filter ist) Abscheidung? Den biologischen Teil soll man eigentlich ganz in Ruhe lassen und nur 1-2x im Jahr reinigen (Ausnahme ist dein Fall). Aber das mit dem FI kenne ich auch. Mir ist ein Grashalm in die Steckdose gewachsen