Hilfe, schon 7 Koi TOT!!

Ja aber wenn dir die Koi sterben muss es einen Grund haben, aber wenn du in der Tiho in Behandlung bist dann lassen die eh alle Tests durchlaufen
 
Richtig. Deshalb habe ich ja schon geschrieben das alles nur Glaskugellesen ist, solange sich der Threadopener nicht meldet, und auf ein paar wichtige fragen Antwortet. Ich habe oben lediglich seinen Kommentar etwas eingekürtzt, denn er schreib ja das die Koi negativ auf KHV getestet worden sind
 
Da wäre noch Columnaris , was genau so wie KHV aussehen tut und genau so schnell die Koi dahinrafft .

Ich hatte es 2009 nach dem Hochwasser , erster Verdacht war ebenfalls KHV , die Test waren jedoch negativ . Man muss extra auf Columnaris untersuchen lassen , wird sonst nicht mit untersucht .
Es ist zwar genau so tödlich wie KHV , man kann jedoch noch lebende Fische retten und heilen . Die werden danach auch nicht mehr ansteckend sein .

Ich hoffe, dass Du schnell Klarheit hast .
 
hallo,

ich habe die wasserwerte testen lassen, diese waren in ordnung. wir haben vor ca. 5-6 wochen 2 neue kois bekommen. ich denke das einer krank war, weil dieser als erstes gestorben ist.

wir bentutzen auch ein neues futter, aber daran kann es ja nicht liegen.

wir wohnen im kreis neuss.

ich habe mich über die symthome im internet eingelesen. einen bekannten gefragt, der schon lange kois hat und danach die kois behandelt.
er hat ein ähnliches problem in seinem teich.


es stimmt, ich hatte vor einiger zeit schon einmal einen threat eröffnet, weil wir uns orfen geholt hatten, diese sind uns innerhalb von 2 wochen gestorben, warum auch immer. danach war aber nichts mehr.

es hat auch bisher nur kois betroffen, die wir uns in diesem jahr geholt haben. aus dem letzten jahr hat es keinen betroffen.

an den kiemen konnte man so nichts erkennen. nur wie schon geschrieben, apathisch, luftschnappen an der oberfläche, sehr verschleimt, blutungen unter den schuppen und an einer flosse, diese sind beim letzten fall, auch abgefallen, teilweise flossen angelegt.

wenn jemand aus unserem keis kommt, wäre ich für hilfe dankbar.
 
Yzerman,

wenn Du hier Hilfe erwartest, dann lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was sollen wir denn mit
"ich habe die wasserwerte testen lassen, diese waren in ordnung. "
anfangen?

Die Fragen die man Dir hier stellt solltest Du so detailliert wie mögluch beantworten, wenn Du schon keine Fotos einstellst. Am besten zügig!

Und wenn Dich einer der Profis hier nach Fotos der Kiemen fragt... denkst Du nicht es wäre möglich das er vielleicht etwas erkennt, was Du so nicht siehst?

Wenn dei Fische nach Luft schnappen stimmt was mit der Sauersoffversorgung nicht. Und da gehören die Kiemen als mögliche Ursache nun mal dazu.

Mein freundlich gemeinter Rat: Mach hinne!
 
Hallo

waren es japanische Koi aus diesem Jahr die gestorben sind.
Sind die Koi aus dem letzten Jahr, vielleicht "Israelis"??
Bei welcher Wassertemp. sind die Koi gestorben???

Gruß Hartmut
 
Hallo,

der ph wert war bei 7,4.
der sauerstoffgehalt war auch um 7,2

die aus diesem jahr waren israelische kois. davon sind drei kleine aber noch sehr vital. einer davon wächst sehr zügig, er hat schon fast das maß von einem koi aus dem letzten jahr.

vor 2 monaten hat uns ein fischreiher 4 kois und 2 schleierschwänze rausgeholt. daraufhin haben wir uns neue geholt und damit ging das ganze, kurze zeit später los.

dies wassertemperatur war zwischen 24-30 grad.

mit medis im teich bin ich vorsichtig, da wir uns 3 kleine wimpelkarpfen geholt haben. ich weiss nicht ob sie salz etc. vertragen.
 
Oben