Hmm oh je, wieder alles gleichzeitig.
Der Teich ist nicht eingefahren, sprich eine ausreichend gute Biologie hat sich noch nicht etabliert. Vermute auch mal es wurden keine Starterbakterien in den Teich gegeben, oder?
Die ersten Fische kamen wohl auch mit dem ersten Wasser so gleich in den Teich? Und es wurde auch gleich ordentlich Futter reingehauen?
Das aber m,uss wenn es aus dem Fisch wieder rauskommt, entsorgt werden. Dafür braucht es an der Filterstrecke einen Grobstoffabscheider und eine Biologiestrecke in der die Stoffe dann zersetzt werden können.
Da nicht ausreichend Biologie vorhanden ist, steigen nun auch deine Wasserwerte an. Dabei könnte aber ein regelmässiger Wasserwechsel Abhilfe schaffen.
Dann kam noch Neubesatz dazu der für eine Kreuzverkeimung gesorgt hat. Ich tippe mal drauf, das dieser ohne ausreichende Quarantäne gleich in den Teich kam?
Wie schaut deine Filterstrecke denn aus und aus was besteht sie alles? Hel-X hab ich glaube gelesen, das klingt schon mal gut.
Wenn das Hel-X durch Belüftung bewegt wird, sollte das für einen ausreichenden Sauerstoffanteil im Wasser reichen. Muss aber nicht. auch der Bachlauf kann da helfen, muss aber nicht. Ist schwer zu sagen wenn man es nicht sehen und daran dann abschätzen kann.
Wie groß ist der Teich?
Welcher Besatz dreht darin seine Kreise (Menge, Größe)?
Welcher Flow (Durchfluß pro Stunde) liegt am Filter an?