Wieso nicht alleine durch den Filter das lange Rohr und die Zirkulation ist das realistisch bei Minus Graden in der Nacht.Ich kann mich nicht ganz anfreunden mit deinen 0° Wassertemperaturen
h hab jetzt mit meinem Papa ein Plan gemacht also wärmepumpmpe ist bestellt morgen bekomme ich großes ibc Becken das kommt in den Keller und dort werde ich dann die Fische die großen einsetzen und auf 5 grad halten dann die kleinen dazu und dann weiter auf 8-10grad aufheizen
Ja genau erst mal Teich Wasser rein.Das klingt nach einem Plan! Ist dein Keller denn nicht beheizt? Sonst wird sich das alles von selbst sehr schnell aufheizen!
Füllst Du dann den IBC erst mit Teichwasser auf? Ich glaube Leitungswasser könnte zu warm sein.
meine vater meinte gestern du wirst jetzt nicht weinen wegen den fischen, aber es tut mir halt leid, das es ihnen nicht gut geht wegen meiner anfänger fehler.
Die Hauptschuld trägst nicht Du sondern der Händler.es tut mir halt leid, das es ihnen nicht gut geht wegen meiner anfänger fehler.
Salz entlastet die Koi bei der Osmose, wichtig sollten sie EMS haben. Salz hilft gegen CEV um die schlimmsten Schäden zu verhindern. Salz maskiert die Giftigkeit von Nitrit, wichtig bei niedrigen Temperaturen. Nach 14 Tagen Salzkonzentration über Verdünnung mittels Wasserwechsel auf unter 0,1% reduzieren.Salz würde ich dann aber erstmal nicht dazu tun.
Fahr mal zu Andy,ok das habe ich versucht bekomme aber wegen corona nur einen 100 w heizstab. aber ich muss es ja langsam wärmen,
wohne im Saarland.
Ja da hast du recht. Selbst wenn es jetzt "nur" das Problem des zu kalten Wassers war, könnte das EMS nach sich ziehen. Schaden kann es ja nicht.Salz entlastet die Koi bei der Osmose, wichtig sollten sie EMS haben. Salz hilft gegen CEV um die schlimmsten Schäden zu verhindern. Salz maskiert die Giftigkeit von Nitrit, wichtig bei niedrigen Temperaturen. Nach 14 Tagen Salzkonzentration über Verdünnung mittels Wasserwechsel auf unter 0,1% reduzieren.