Hilfen nach Algenbehandlung

Re: IZI IMI

Reubercasi schrieb:
... Man darf halt nicht alles glauben was hier geschrieben wird son mist!!!!!!!!! ....

Hallo,

das ist ja auch ein Forum und keine Allwissende Glaskugel.

Hier postet jeder seine Erfahrungen. Aber jeder Teich ist anders. Wenn User A sagt, Mittel B war gut, dann bedeutet das noch lange nicht, das es bei dir genau so wirkt, es sein denn du hast absolut den selben Teich, selben Besatz, selben Wasserwerte etc.

.. und wenn du genau liest, findest du bestimmt mindestens 80% der Aussagen, die sich gegen Algenmittel äussern.

Du musst halt immer gut lesen und dann deinen Weg finden.

Die Sache ist doch eigentlich klar. Das Wasserstoffperoxid hat je nach Konzentration eine kiemen- und schleimhautreizende Wirkung. Darüber hinaus kann Wasserstoffperoxid auch die Nitrifikation beeinträchtigen.

Die einzuleitenden Maßnahmen wurden schon genannt. Ein Wasserwechsel von 30% wäre bereits ein sinnvoller Anfang. Darüber hinaus auch mal die Wasserwerte messen. Alles weitere kann man danach noch sehen.

Gruß

Wipe

danke

Ihr habt ja recht. denkr das der wasserwechesl noch bis morgenfrüh dauern wird 25000 Liter durch einen Gartenschlauch dauert leider etwas. dann werde ich das ganze mal weiterbeobachten und sehen ob die rötung zurück geht. wie auch immer ich wollte hier keinen angreifen oder zu nahe treten. bin dankbar für die ganzen tipps und habe mal wieder was dazu gelernt. muss jetzt leider erstmal warten bevor ich noch welche dazu setze. achja die eckdaten nochmal 65000 liter teich +8000 liter filter+3000 liter bachlauf (bepflanzt) . in den teich müssen noch mehr pflanzen

Oben