So war es, der blöde Deckel vom Bodenablauf war in dem ganzen hin und her am Ende nicht dort wo er hin sollte...
Und ja ich gebe zu ich hasse kaltes Wasser und für mich waren die etwa 15C° Wassertemperatur zu diesem Zeitpunkt echt eine Überwindung...
Noch dazu bin ich nicht der leichteste und habe demenstprechend Auftrieb...
Aber es half ja alles nichts, mit einer schweren Hantelscheibe in der einen Hand und dem Deckel in der anderen Hand habe ich es dann mühselig nach ein par Minuten geschafft den Deckel dort einzusetzten, wo er hin gehört...
Jetzt habe ich aber selbst einen Schritt vergessen, was noch vorher erledigt wurde...
Nachdem dann alles dicht war habe ich damit angefangen den Teich von außen abzudichten und den Übergang Terrasse-Teich, sowie die Mauern vorzubereiten um dann im nächsten Step die Granitplatten verlegen zu können.

Es war soweit, ich glaube meine Frau war mittlerweile am Verzweifeln.... Der relativ neue Hof wieder zerstört, die neuen Granitabdeckplatten abgerisen, das neue Geländer abgebaut und die Terrasse wieder aufgerissen....
Nicht nur einmal hörte ich zu dieser Zeit den Spruch, ob ich noch ganz klar bin und weiß was ich mache ?!?
Aber in guter Hoffnung ging es weiter und natürlich war ich auch gespannt darauf, wie es mal alles fertig aussieht, wie es funktioniert und ob das alles so klappt wie ich mir das ausgemalt habe, um am Ende wieder ein einheitliches Bild zu erreichen...
Als nächstes kamen dann die Granitplatten und zu 3 waren diese dann auch an einem Tag verlegt und ich konnte erstmal aufatmen, denn meiner Meinung nach hat dieser Step wie geplant funktioniert und auch mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.