HT KG PVC

houwert

Mitglied
hallo.was solll ich für meinen kammerfilter als verrohrung nehmen?die rohre für die einzelnen kammern zum reinigen meine ich.bei HT und KG können ja die dichtungen mit der zeit nachlassen.oder ist es besser vom koi-discount pvc rohre zu nehmen.

gruß houwert

Auf den Abflussleitungen eines Hauses steht auch kein Dauerdruck an!!!
KG Rohre sind nicht als Druckrohre ausgelegt. Ich würde mir verdammt gut überlegen, ob ich die paar Euro spare!!!! Lies einfach mal die Einbauhinweise für die Rohrtypen im Internet nach. Und zwar nach der Verdingungsordnung für Bauleistungen. Koidiscount will da kein schnelles Geld machen.
In den nächsten Jahren werden hier die Beiträge vermutlich alle "Verdammt mein KG Rohr ist undicht" und so ähnlich heißen,
dann wird es richtig richtig teuer......................

ich denke dazu wird es nicht kommen, weil dann hätten wir jetzt schon ganz viele solcher Themen von denen, die vor Jahren mit KG gebaut haben :wink:
Schon mal versucht ein 110 KG Rohr mal eben auseinander zu ziehen :?:

Gruß Nico

Hallo
musste gerade schmunzeln wie ich wo ich das hier gelesen habe.
Nimm ruhig KG da kannste in 20 Jahren auch noch gut schlafen denn wo am Teich haben wir so ein Druck das KG gefährlich werden kann ( KG ist bis zu 3 Bar zugelassen) das sind 30 Meter Wassersäule und die habe ich noch nie bei einem Teich gesehen.
Ach ja und die Dichtungen sind aus Epdm das beudeutet das sie sogar Ozonfest sind.
Gruß Stefan

Stefan schrieb:
Hallo
musste gerade schmunzeln wie ich wo ich das hier gelesen habe.
Nimm ruhig KG da kannste in 20 Jahren auch noch gut schlafen denn wo am Teich haben wir so ein Druck das KG gefährlich werden kann ( KG ist bis zu 3 Bar zugelassen) das sind 30 Meter Wassersäule und die habe ich noch nie bei einem Teich gesehen.
Ach ja und die Dichtungen sind aus Epdm das beudeutet das sie sogar Ozonfest sind.
Gruß Stefan

Kleine Korrektur, 3bar herrscht auf 20m Wassertiefe, reicht aber trotzdem :)
10m Wasserdruck = 1bar
Luftdruck = ca. 1bar

Oben