Ich "like" den Martin täglich (Zuviel Biomaterial?

Naja,eins schafft der Gute ja zumindest,Koideutschland kommt ins Grübeln und es füllen sich die Forenseiten,dabei redet er eigentlich nur von Dingen,die schon lange bekannt sind. Phänomenal find ich das..... :D :D

VG,,
Stephan
 
Tja Stephan, das ist wie in der Politik. Nur was auf ARD, ZDF und ähnlichen tollen Sender gesendet wird, wird von der Bevölkerung als unnachfragbar wahr erachtet! Weil es doch so gesagt wurde, ist das natürlich richtig! :lol:

Und wenn "Gurus" wie z.Bsp. Herr Kammerer etwas propagieren, was schon lange Wissensstand ist oder gar auf einmal auch ganze Fakten umschmeissen, wird dem auch ganz unvoreingenommen geglaubt! :wink: Hat der doch gesagt, der muss es wissen......... 8)


Genauso wie private Verkäufe immer billiger sein müssen als beim Händler. Obwohl da Fische teilweise in Qualitäten sind, die haben beim Händler ne Null oder was anderes vor dem Preis. Das scheint einfach zementiert! :?

Komisch das alte Koihasen darüber nur schmunzeln können.....denn die schreiben hier so gut wie gar nicht mehr, wie man sieht. :roll:

Um es mit einem meiner Lieblingszitate zu beenden:

"Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse."
:lol:
 
Stephan Call schrieb:
Naja,eins schafft der Gute ja zumindest,Koideutschland kommt ins Grübeln und es füllen sich die Forenseiten,dabei redet er eigentlich nur von Dingen,die schon lange bekannt sind. Phänomenal find ich das..... :D :D

VG,,
Stephan
Es wäre ja in Ordnung, wenn er nur von Dingen reden würde, die bekannt sind.
Teilweise wird meiner Meinung nach versucht, Altbekanntes und Bewährtes bewusst in Frage zu stellen, was zu Verwirrungen führen kann.
Aber lassen wir es gut sein, unsympathisch finden ich den Martin nicht und Melanie schon zweimal nicht :lol:

Viele Grüße
Hans
 
Antwort

Habe den Blog lange Zeit sehr gerne gesehen und auch einiges gelernt. Aber wie mir scheint, wird es immer mehr eine Werbeverkaufsveranstaltung. Nichts dagegen das Fische von Konishi angepriesen werden. Wer diesen Aufwand mit einem super Marketing wie MK betreibt hat es sich absolut verdient in eigener Sache Werbung zu machen. Allerdings werden in letzter Zeit ausschließlich Produkte von Genesis und Koidiscount ganz nebenbei hochgejubelt die bei der aktuellen Produktvielfalt eigentlich nichts besonderes mehr sind. Setzt man sich mit einem Thema auseinandern und schreibt bei YouTube einen Kommentar der nicht ganz konform mit der "gelehrten" Meinung geht, wird er nicht einmal veröffentlich.
Aber wie dem auch sei, ich würde MK, ohne seine Kompetenz anzuzweifeln, mal gerne beweisen das sein vielbesungenes Konare Misu auch mit deutlich weniger Filtermedium zu erzielen ist. Siehe auf meiner Website das Video Eco Whirl. Aber da ich weder Koi von Konishi habe, noch einen Filter von Genesis und auch nicht bei Koi Discount kaufe wird das wohl nichts werden.....
Aber trotzdem gerade für Neueinsteiger ein toller Blog der einigen auch sicher die Produktauswahl "erleichtert".
 
Blog vom Martin: http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892

Ich persönlich würde so eine Art von Eisfreihalter mit Heizung eher in die Biologie stecken und den Einlauf vom Teich knapp unter der Wasseroberfläche einleiten wenn man denn den Filter im Winter durchlaufen läßt.

Bei einer isolierten Biologie sollte das meiner Meinung nach von Vorteil für die Bakterien im Filter sein. Im dichten Umfeld der Heizung würde es zumindest einen teil der Biologie aufrecht erhalten.

Erfahrungen habe ich damit aber nicht. Wie seht Ihr das?

Gruß Alois
 
Du redest von einer Kreislaufanlage,also somit auch von einem durchströmten Filter und du bist der Meinung,das sich um den kleinen Heizer rum eine Art temperierte Zone bildet??

VG,
Stephan
 
Antwort

Ich "like" den Martin jetzt erst recht !!!!!
Habe gestern im Blog gehört das er die Kommentarfunktion für seine Blogs gesperrt hat weil einige Schwachmaten permanent Blödsinn und persönliche Angriffe posten.
Spreche hier aus eigener Erfahrung weil anscheinend nachts einige Schwachköpfe, die natürlich nur unter Ihren XY- Account schreiben, Frust schieben weil die Mutter sie vielleicht mal wieder nicht draufgelassen hat oder sich nur Mut angetrunken haben.
Werde demnächst nur auf PN und Antworten reagieren wo ein Absender klar erkennbar ist.
Kann es wirklich sein das es immer noch Dauerschreiber gibt die noch nicht einmal ansatzweise ihr Profil ausgefüllt haben?
Erst recht wenn eigene geschäftliche Interessen im Spiel sind, wie bei einigen Experten, sollte dieses zumindest unter einer Adresse geschehen die bei einer Recherche den Absender klar erkennen lässt um das Geschriebene entsprechend bewerten zu können.
Vielleicht einmal an Ansatz für die Moderatoren um hierüber nachzudenken, damit dieses Forum weiterhin interessant bleibt und ein gewisses Niveau erhalten bleibt.
 
Jo Harald,da ist was dran. Kritik kann man unter seinem realen Namen äußern, wo ist das Problem? Auf der anderen Seite gibts natürlich auch noch die Variante, möchte ich Kritik lesen/hören oder stört sie mich in meinem Tun.....

VG,
Stephan
 
Moin
Jo,viele verstecken sich im anonymen Netz und lassen ihren"Müll"ab.Wer ein Problem hat sollte es auch immer direkt klären...................................
 
Oben