Ich staune gerade für meine verhältnisse.....

Koishu

Mitglied
übers klare Wasser, obwohl ich nicht profimäßig ausgestattet bin was Filter und Co. anbelangt. Aber scheinbar funkionierts 8)

Hier ein paar Bilder

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Grüße

Anhänge

• Kois-Neu 037-kl3.JPG
    Kois-Neu 037-kl3.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 214
  • Kois-Neu 038-kl3.JPG
    Kois-Neu 038-kl3.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 208
  • Kois-Neu 027-kl3.JPG
    Kois-Neu 027-kl3.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 242
  • Kois-Neu 026-kl3.JPG
    Kois-Neu 026-kl3.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 246
Man muss nicht die teuerste Filteranlage haben um klares Wasser zu bekommen . 8)
Klares Wasser heißt aber noch lange nicht das die Qualität gut ist .
Wir filtern nur über einen Compactsieve und einen Bodenfilter und haben auch schön klares Wasser und super Wasserwerte und das bei über 87 000 Liter :wink:

hi,

das wasser sieht auf den fotos klar aus, aber so wie ich sehe hast du eine gepumpte version eines filters?
wenn die koi, die du hast jetzt auch noch wachsen, was nicht auszuschließen ist, kommst du mit deinem filter schnell an seine grenzen.

Hey,

Habe 2 Filter und 2 Pumpen am laufen, und einen Schwimmskimmer. BA hab ich nicht.

Einen Druckfilter mit einer Pumpe für 7500 l/Std. Und ein selbstgebauten Filter (Regentonne bestückt mit 100 l. Hel-x und Filterschaumstoff) die Pumpe fast 8000l/Std.
Im Druckfilter ist 29 W. UV drin.

Der Teich hat 11.000 l.

grüße

aus dem einfachen grund, wenn ihr das 4te foto anschaut, seht ihr dass hier mit einem max/3/4" spiralschlauch das wasser vom teich in den filter gepumpt wird.

selbst, wenn die beiden pumpen 7500 l/h bzw. 8000 l/h bringen bleibt von beiden pumpen nicht einmal die hälfte übrig die aus den druckverlusten resultieren.

moin christian,
das argument versteh ich nicht. wenn er die hälfte verlust hat. kommen immernoch mehr als die hälfte des teichvolumens/h. das sollt edoch reichen!?

wie schon erwähnt, ich bin nicht profimäßig ausgestattet aber scheinbar reichts....

Solange die WW stimmen ists gut für meine verhältnisse und den Kois bekommts scheinbar auch gut.... (beim Abstrich nix gefunden)
Letztes Jahr hatte ich ein Wasservolumen von nur 4000 l nu ist es wenigstens 11000 l. geworden + die neuen Filter. Mehr Koi kommt auch nicht mehr rein und vom Umbau habe ich erstmal die schnautze voll! :roll:

grüße

Bloß nicht :D da werde ich dann nicht mehr mit der Hilfe meines Mannes rechnen dürfen! Er klagt sein leid sowieso schon! Der sagt immer wir haben eh schon einen ganzen Zoo zuhause (find eigentlich nicht ) z.Z. besteht der Zoo aus 3 Hunden, 3 Katzen und die Kois, geht doch oder :wink:

Es ist wirklich schön den Paddler beim Schwwimmen zu beobachten (schwärm)!

grüße

Ja es halt so wie es ist bei dem einen Funktioniert ein Kleinerer Filter Wunderbar und bei anderen muss es ein Riesenfilter sein damit das Wasser einigemassen gut läuft.Letztendlich bin ich der Meinung das Besatz und Umwelteinflüsse bei der Filter Wahl bemessen werden müssen.Dein Teich läuft gut mit einem Kleinen und der nächste brauch wieder einen andere Filterung bei der selben Wassermenge.Von daher freut mich für dich das dein Teich gut läuft und möge sich das nie ändern :)

Oben