IH Frage wegen gelbe Wasser

AndreiM

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich auch eine Frage wegen gelbe Wasser in IH. Ich habe 10 Kois zwischen 10-20 cm, 2 Kois 60cm und 2 störe drinnen, die Becken hat ca 3000l ( ich würde eine größere aber leider passt nicht. Als Technik steht jetzt eine Spalt sieb von Sera 24000 (ohne uvc) ein Luft Pumpe 4800l/h ( mit 2x 20cm Luftsteine ) und eine kleine biokammer mit 100l Hel-x 13KLL+.
Wassertemperatur ist bei ca 19-20 Grad, PH-7,NO2-0, NO3 zwischen 100-250

Die Fische sind sehr aktiv und füttert 3 Mall am Tag.

Ich weiß normalerweise gelbe Wasser wegen Überbesatz oder zu viel füttern, ich habe versucht weniger futer und so aber früher oder später ich komme and die gleiche Stelle ( ich wechseln die Wasser oft ) und wegen diese Proteins un viel Luft in biokamer kommt gelbe Schaum wie bei ein eiweißabschäumer.

Viele Leute hat mehr Erfahrung und vielleicht kann jemand sagen was muß geändert und so.

Viele Dank und ich entschuldige mich wie ich schreibe ( deutsch ist nicht meine Mutter Sprache )
 

AndreiM

Mitglied
Wasserwechsel ist ist , am Anfang ich habe 20-30% in der Woche zu wechseln, aber am hat nicht so viel gebracht, dann habe ich mehr zu wechseln ( ich habe nur Angst wegen Bakterien wann ich wechseln zu viel Wasser )
Die störe kriegt jetzt Pellets 6-8mm von ALKOTE und koi kriegt von KOIPON. Soll ich versuchen noch eine Container mit Hel X?
 

Baeron

Mitglied
Deine Vorabscheidung ist nicht so prall. Es fehlt die Feinabscheidung. Wasserwechsel sollte mehr sein. Ich wechsel 70 Prozent. Bei Gelbstich wie Thomas schon schreibt mal das Futter wechseln.
 

AndreiM

Mitglied
Ich würde versuchen andere fütter und ich hatte als Idee die Spaltsieb zu ersetzen mit ein "kleine" TF nür für IH.
Danke für infos
 
Oben