so, die inline endmotage (verklebung) vor ort.......
was jetzt noch fehlt ist die röhrverbindung zur pumpe (inline oben)
und die ozoneinsptitzdüse einschrauben das rs und dann mit den teflonschlauch verbinden.........
@micha
jetzt sollte es aber schon zu erkennen sein, was ich da umsetzen möchte.
zu meinen bestehenden inline mischer (liegend) habe ich noch das inline-moster stehend montiert, ein inline reaktor sozusagen.
warum mache ich das:
luftblasen steigen bekanntlich auf, somit wird merere mal das ozon gas eingemischt und verwirbelt, bevor das geschwächte ozongas (durch die haupt reaktion) in den zweiten mischer weiter geleitet wird.
wurde so von lavair als wesentlich effizienter befunden und auch getestet.....so hr. baumeister........
weiters ist auch ein grund das ich von den venturidüsen wieder abstand nehmen möchte, die funzen zwar fein, aber 0,5-1,5 kw sind da fällig, für deise aktion und das finde ich dann doch etwas heftig, zum erreichten erfolg.......
da mein zweiter inline schon verbaut ist und im boden liegt, habe ich ihn in die konstruktion mit einbezogen, schaden kann das nicht.......
normalerweise reicht der stehender inline voll und ganz, vor allem in grösseren durchmesser dimensionen und grösseren längen, weil man sich dann an eine reaktor-einmischung stark annähert, oder auch diese übertrifft.
tip:
bei verkleben der grauen pvc-u rohre, vor allem in grösseren dimensionen (ab 90er rohr), nicht mit pvc-u kleber sparen (gleich 1gk dose mit grossen pinsel besorgen) und
SEHR ÜPPIG beiderseitig einstreichen, das muss ordetlich "pflutschen" beim draufschieben der rohre, dann hat man auch bei grösseren durchmessern noch 3-5 sekunden zeit um zu korregieren.
wenn da ein klebe fehler passiert ist es um den inline geschehen und mit den verbindungs muffen und rohren.
.