So schreib ich hier auch mal wieder was. Und zwar hab ich seit 2 Monaten das Problem, dass sich in meiner 2. Helix Tonne ( ~90 liter ruhend in einer 300l Tonne) sehr sehr viel schmodder auf meinen Helix absetzt. Dass ganze sieht dann so aus: Das Helix liegt am Boden der Tonne, es bildet sich eine art Tunnel durch das Helix und auf dem Helix setzt sich viel Dreck ab,... funktioniert ehr wie ein Absetzbecken
. Das Wasser das oben raus leuft ist dennoch klar so lang man das Helix nicht umrührt oder ähnliches macht.
Noch ne kurze Info zur allgemeinen Filterung: 1. uvc 36 watt danach ein 200er spaltsieb und ne Tonne bewegtes Helix. Zum Schluss kommt das Problemkind. Flow beträgt so 4000 - 5000 Liter.
Wäre nett wenn jemand der mit diesen Problem schon Erfahrung gemacht hat hier n paar Tipps geben könnte.
Gruß
Noch ne kurze Info zur allgemeinen Filterung: 1. uvc 36 watt danach ein 200er spaltsieb und ne Tonne bewegtes Helix. Zum Schluss kommt das Problemkind. Flow beträgt so 4000 - 5000 Liter.
Wäre nett wenn jemand der mit diesen Problem schon Erfahrung gemacht hat hier n paar Tipps geben könnte.
Gruß