Ist das ein Hochwertiges Futter??

CarstenKoi31

Mitglied
Wollte mal fragen ob dies ein geeignetes Futter ist ?!
oder was man empfehlen könnt =)

Futtertyp: Schwimmendes, extrudiertes Alleinfuttermittel

Körnung: 5 mm

Zielgruppe : 1. Zierkarpfen

Konservierungsform: Extrudierte Trockennahrung

Mindesthaltbarkeit: 18 Monate nach Herstellung

Zusammensetzung:
Fischmehl; Weizenmehl, Reismehl, Lachsmehl, Sojaschrot, Garnelen/Gammarus, Trockenkrill, Spirulinaalgen, Kräutervormischung (0,2%)

Inhaltstoffe:
Rohprotein (%) 38.0 - ( Lysin: 2.9 % ) - Rohfett (%) 6.0 - Rohfaser (%)3.0 - Rohasche ( %) 8.5 - Calcium (%) 1.4 - Phosphor (%) 0.9 - Natrium (%) 0.5 -

Zusatzstoffe:

(mit Antioxidans: EG Zusatzstoff)
Vitamin A (I.E./kg ) 18.000 - Vitamin D3 (I.E./kg) 1.500 - Vitamin E (mg/kg) 150
Vitamin C ( mg/kg ) 150
(sowie alle weiteren für die Gesundheit des Fisches notwendige Vitamine)
Eisen ( mg/kg ) 100 - Zink ( mg/kg ) 100 - Mangan ( mg/kg ) 25 - Kupfer ( mg/kg ) 10
Jod ( mg/kg ) 1.5 - Selen ( mg/kg ) 0.15 - Canthaxanthin ( mg/kg ) 50

Hi Carsten,

die Futterbestandteile und die Zusammensatzung finde ich übrigens gut bis sehr gut. :wink:

Ich weiß nur nicht warum die Kräuter nur vorgemischt und nicht richtig gemischt sind :lol: und es könnte etwas mehr Fett enthalten sein.

Hallo, ich füttere jetzt nur noch Maxim....Andere Futterthreads sind mir inzwischen egal.. Oder es gibt noch etwas Besseres...?.?
LG Rainer

Hallo,
nein ich bin kein Beamter, aber meine Frau ist Perserin, da gibts immer nur Reis zu essen. Das Geld was wir damit sparen, gebe ich für besseres Futter aus. :lol: :lol: :lol:
Außerdem strecke ich das Maxim immer mit Söll Organix, dann brauche ich nicht so viel :lol: :lol:
LG Rainer

Magnum schrieb:
Hallo,
nein ich bin kein Beamter, aber meine Frau ist Perserin, da gibts immer nur Reis zu essen. Das Geld was wir damit sparen, gebe ich für besseres Futter aus. :lol: :lol: :lol:
Außerdem strecke ich das Maxim immer mit Söll Organix, dann brauche ich nicht so viel :lol: :lol:
LG Rainer

Dann gib Deinen Koi's doch wenigstens was besonderes :) Saki Hikari Growth, besser geht nicht.

Hallo, das war doch nur ein Witz mit dem Reis.(das mit dem Söll natürlich auch )ist ja noch teurer.Natürlich gibt's bei uns auch was vernünftiges zum Essen. Nur ich habe soviel Futtersorten durch und bin jetzt zufrieden. Wenn ich den Aufwand für die Koi sehe, ist das Futter, auch wenn es teuer ist, nur der kleinste Faktor.
LG Rainer

Oben