Ist es Normal?

Tony

Mitglied
Hallo,
seit de Winterschlaf bei meinen Kois vorbei ist, hab ich gemerkt dass ein Kollege komische Verfärbungen an den Seiten Aufweist. Kann mir jemand weiter helfen??

mfg
Tony

Anhänge

• DSC043411.jpg
    DSC043411.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 146
  • DSC043322.jpg
    DSC043322.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 165
komische Verfärbungen? Ich sehe da nix. Meinst Du die roten Stellen oder was? Der Fisch hat halt an den Stellen Farbe bekommen wenn er sie letztes Jahr noch nicht hatte. Freu Dich doch drüber. Viele Koi verlieren die rote Farbe wenn sie älter werden. Deine kriegen rot. Solange sie noch klein sind ist es völlig normal das sie die Farbe wechseln. Meist jedoch eher zum Nachteil. Deiner hier wohl eher zu seinem Vorteil :D

Das ist das Seitenlinienorgan. Bei manchen Fischen sieht man es stärker als bei anderen. Komisch blos das auf einer Seite gleich mehrere solche Striche sind. In der Regel ist es nur einer :roll:

Von der Lage her scheint der lange Strich wirklich recht genau auf dem Seitenlinienorgan zu liegen.

Warum wäre das aber eingefärbt? Das könnte auch einen Grund haben.

Vielleicht hat dieser Karpfen aber auch genetisch bedingt zufällig mehrere Ausläufer, wie z.B. ein Hecht das auch hat.

Um es genau zu betrachten muss man mal schauen ob es wirklich so ist.

Mir ist es auch ein Rätsel.
An manchen stehlen gehet diese verfärbend bis zur der letzte Hautschicht und gehet durch einzelne kleine Schuppen durch. :shock:
Sind es vielleicht Würmer oder doch nur eine normale Verfärbung? :?:

mfg
Tony

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 41
Oben