Ist mein Koi Krank?

spider 1407

Mitglied
Hallo ich habe den koi schon ein paar jahre und er war schon immer etwas dicker als die anderen .Hat er vieleicht ein geschwür?

MFG
spider1407

Anhänge

• SDC11624.JPG
    SDC11624.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 350
  • SDC11625.JPG
    SDC11625.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 422
  • SDC11627.JPG
    SDC11627.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 519
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo
Ob sie Abgelaicht habe weiss ich nicht,Ich hatte Goldfische und Sehr viele Grundeln im Teich die bruträuber sind soviel ich weiß.Vor 2 Tagen habe ich das wasser abgelassen und alle anderen fische außer die Kois verschenkt,da waren keine jungen kois dabei !

mfg

spider1407

Hallo

Letzen Freitag war ein Koidoc bei mir eine Laichverhärtung schließt er aus,der koi hat Flüssigkeit an der unterseite,könnte eine Bauchwassersucht oder ein geschwür haben,könnte es aber nur genau sagen wenn er ihn Röngten würde.Ich soll es mit salzbad versuchen da er sehr lebhaft ist und frisst und auch schon immer etwas Dicker ist als alle anderen Kois.

mfg
spider1407

Hallo mein Koi hat hat Abgeleicht und der Dicke Bauch ist weg und der Teich ist voll von Laich.Können das alles kois werden oder ist der Laich tot ????
mfg spider1407 :D

wenn die eier weiß werden, dann ist der laich verpilzt und da wird nix drauss!!

ich denke die temperaturen sind eh noch etwas zu frisch damit aus den eiern was schlüpft und wenn ob die larfen überhaupt überleben

natürlich braucht man zu einem ablaichenden weibchen auch einen rogner der seinen samen dazu gibt, ist dieser denn überhaupt vorhanden??
konnte man ein jagen der dame beobachten??

Ja die haben sie den ganzen Tag gejagt 8 gegen sie, die Seerosen sind fast alle Blätter ab das Wasser im Teich hat richtig geschäumt die laich ist Durchsichtig und etwas weißlich, ich hat te ca 22 C im Teich

mfg
spider1407

Hallo ich habe den Filter gereinigt da kamen ca.70 junge kois zum Vorschein

mfg
Spider 1407

Anhänge

• IMG_20130804_160420.jpg
    IMG_20130804_160420.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20130804_160426.jpg
    IMG_20130804_160426.jpg
    476 KB · Aufrufe: 156
Hallo

Stell mal deinen Filter ein ( Bilder )
Möcht mal sehen , welch Filter das ist :?:
70 Koi , unbemerkt , über 3 Monate .... :shock: ich bin gespannt :idea:

Meine Diagnose zu deinem Koi wäre ebenfalls BWS gewesen :?
Hätt ich wohl auch falsch mit gelegen :|

also ich kann mir das gut vorstellen, erstmal sind die ja noch klein nach 3 monaten und die kriechen schon in jede Ecke.
Ich hab 2 Biotek und da würden sich 70 kleine in der Größe locker eine Weile verstecken können, blöd nur das sie wohl beim reinigen vom Filter im Beet landen würden weil ich das Wasser aus dem Filter immer beim reinigen der Matten ins Beet laufen lasse :oops:

Mag sein , aber so klein sehen die , auf den Bildern , nicht aus und für 3 Monate ??? :wink: Biotec ? welche Ausführung ? und wo sollten sich 70 Koi dort drin verstecken ( über einen Zeitraum von 3 Monaten )
Möglich das sich 1 oder 2 mal über diesen Zeitraum darin halten , aber 70 :shock:
Weiterhin ( wenn ich das Verhältnis Holz / Behälter / Fische ) kombiniere sind die Kleinen um die 2 - 3 cm max , ( kann täuschen durch das runde Behältnis :| )

Hallo ich habe sie ihn einen Patronenfilter mit ca 800 Liter gefunden.Ich mache heute noch Fotos.Die sind 1-3cm.Es sind meine ersten jungen kois die farbig sind,ich habe bis jetzt nur ca 4 dunkle kois aus einer früheren laich bekommen.

mfg spider1407

Oben