Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KoiBaden" data-source="post: 274631" data-attributes="member: 2261"><p>Die Lifetech sind zwar nicht verkehrt. Die neuen Jebao sind besser. Jebao 20.000 Eco ~220 Watt, gibt es natürlich auch in kleineren Modellen und mittlerweile auch zum trocken aufstellen. Der Motor ist wesentlich größer weshalb die Pumpe länger hält und nicht so schnell überhitzt. Ich hatte dazu ein längeres Gespräch auf der Interkoi mit Aquarium Lu der sieht ja an den Garantiefällen welche Pumpen lange halten :lol: :lol:</p><p></p><p><strong>3. Der Vortex steht direkt neben dem Patronenfilter und ist ebenfalls mit einem 50er Rohr verbunden. </strong></p><p>Vorsicht :!: </p><p>Das haut mit einer 8000er Pumpe nicht hin. Da läuft dir der Filter über. Bei deiner jetzigen 4000er Pumpe -50% ~ 2000-2500l/h mag das noch gehen. Die 50er Verrohrung wird zu klein sein. Da würde ich direkt ein 110er Rohr installieren. Das löst vermutlich auch dein Problem mit dem Wasserstrom ...</p><p>Einfach mal googeln nach PVC Tankdurchführung 110mm</p><p></p><p>Gruss Felix</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KoiBaden, post: 274631, member: 2261"] Die Lifetech sind zwar nicht verkehrt. Die neuen Jebao sind besser. Jebao 20.000 Eco ~220 Watt, gibt es natürlich auch in kleineren Modellen und mittlerweile auch zum trocken aufstellen. Der Motor ist wesentlich größer weshalb die Pumpe länger hält und nicht so schnell überhitzt. Ich hatte dazu ein längeres Gespräch auf der Interkoi mit Aquarium Lu der sieht ja an den Garantiefällen welche Pumpen lange halten :lol: :lol: [b]3. Der Vortex steht direkt neben dem Patronenfilter und ist ebenfalls mit einem 50er Rohr verbunden. [/b] Vorsicht :!: Das haut mit einer 8000er Pumpe nicht hin. Da läuft dir der Filter über. Bei deiner jetzigen 4000er Pumpe -50% ~ 2000-2500l/h mag das noch gehen. Die 50er Verrohrung wird zu klein sein. Da würde ich direkt ein 110er Rohr installieren. Das löst vermutlich auch dein Problem mit dem Wasserstrom ... Einfach mal googeln nach PVC Tankdurchführung 110mm Gruss Felix [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
Oben