Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silver" data-source="post: 274724" data-attributes="member: 6664"><p><strong>Teich</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>@Hoshy: Die CS steht auf dem Vortex und das ist schon recht hoch – wie ich finde. Vielleicht sind es auch nur 175 cm, trotzdem muss ich mich immer ganz schön lang machen, wenn ich die CS reinigen möchte. Ich habe mal ein Bild aus dem letzten Jahr beigefügt, darauf ist der Patronenfilter und der Vortex zu sehen – die CS steht jetzt auf dem Vortex.</p><p></p><p>Stichwort „Eingraben“: Ja, Du hast recht, der Durchfluss würde sich erhöhen. Leider kann ich die eingegrabenen Filter dann aber auch nicht mehr anständig reinigen. Meine letzte Filterversion war eingegraben und der Patronenfilter setzte sich irgendwann zu – kein Ablasshahn. Und den Vortex konnte ich nur mit einer Schmutzwasserpumpe reinigen, fand ich nicht so toll. Dafür war aber auch der Durchfluss besser ;-)</p><p></p><p>@KoiBaden: Daran habe ich gar nicht gedacht, vielen Dank für den Hinweis. Ich würde aber ungern ein 110er Rohr verwenden, der Rücklauf vom Patronenfilter ist ein 75er, würde auch ein 75er zwischen Vortex und Patronenfilter reichen?</p><p></p><p>@Koiundteich: Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr, daher wird die Operation auf Samstag verschoben. Ich werde dann auch messen wie sich der Durchfluss geändert hat. Wie messe ich dies am besten? Ich hätte jetzt die Zeit gestoppt, die benötigt wird, um ein 10 Liter Wassereimer zu füllen und dann hochgerechnet!? Bilder – leider vom letzten Jahr – habe ich beigefügt. Wie oben beschrieben steht jetzt die CS auf dem Vortex. Ja, ein richtiger Vortex ist es nicht, es sammelt sich trotzdem recht viel Dreck am Boden. Ganz nutzlos ist er also nicht. Von dem Patronenfilter bin ich allerdings begeistert und möchte ihn nicht mehr missen.</p><p></p><p>Ich bin jetzt ein wenig ratlos, vor allem, weil ich nicht mit so vielen Problemen gerechnet hatt.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Silver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silver, post: 274724, member: 6664"] [b]Teich[/b] Hallo, @Hoshy: Die CS steht auf dem Vortex und das ist schon recht hoch – wie ich finde. Vielleicht sind es auch nur 175 cm, trotzdem muss ich mich immer ganz schön lang machen, wenn ich die CS reinigen möchte. Ich habe mal ein Bild aus dem letzten Jahr beigefügt, darauf ist der Patronenfilter und der Vortex zu sehen – die CS steht jetzt auf dem Vortex. Stichwort „Eingraben“: Ja, Du hast recht, der Durchfluss würde sich erhöhen. Leider kann ich die eingegrabenen Filter dann aber auch nicht mehr anständig reinigen. Meine letzte Filterversion war eingegraben und der Patronenfilter setzte sich irgendwann zu – kein Ablasshahn. Und den Vortex konnte ich nur mit einer Schmutzwasserpumpe reinigen, fand ich nicht so toll. Dafür war aber auch der Durchfluss besser ;-) @KoiBaden: Daran habe ich gar nicht gedacht, vielen Dank für den Hinweis. Ich würde aber ungern ein 110er Rohr verwenden, der Rücklauf vom Patronenfilter ist ein 75er, würde auch ein 75er zwischen Vortex und Patronenfilter reichen? @Koiundteich: Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr, daher wird die Operation auf Samstag verschoben. Ich werde dann auch messen wie sich der Durchfluss geändert hat. Wie messe ich dies am besten? Ich hätte jetzt die Zeit gestoppt, die benötigt wird, um ein 10 Liter Wassereimer zu füllen und dann hochgerechnet!? Bilder – leider vom letzten Jahr – habe ich beigefügt. Wie oben beschrieben steht jetzt die CS auf dem Vortex. Ja, ein richtiger Vortex ist es nicht, es sammelt sich trotzdem recht viel Dreck am Boden. Ganz nutzlos ist er also nicht. Von dem Patronenfilter bin ich allerdings begeistert und möchte ihn nicht mehr missen. Ich bin jetzt ein wenig ratlos, vor allem, weil ich nicht mit so vielen Problemen gerechnet hatt. Gruß Silver [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ist meine Pumpe zu schwach?
Oben